Deborah Hopkinson: Von einem Mädchen, das das Schreiben liebte. Jane Austen
Von einem Mädchen, das das Schreiben liebte. Jane Austen
Buch
- Illustration: Qin Leng
- Übersetzung: Nora Schröder
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 28.2.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
EUR 18,00*
- Seemann Henschel GmbH, 02/2025
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783690010085
- Bestellnummer: 12076228
- Umfang: 40 Seiten
- Sonstiges: komplett illustriert
- Erscheinungstermin: 28.2.2025
Klappentext
EIN KINDERLEICHTER EINBLICK IN DIE WELT VON JANE AUSTENIn dieser inspirierenden Bilderbuchbiografie lernen wir die große Autorin Jane Aus-ten (1775-1817) kennen, eine der bedeutendsten Schriftstellerinnen aller Zeiten. Als Kind war Jane jedoch ein ganz normales Mädchen. Sie war sogar ein wenig still und schüchtern. Vielleicht hätten wir ihr besonderes Talent gar nicht gleich bemerkt, wenn wir ihr begegnet wären. Aber sie hätte uns bemerkt. Denn Jane beobachtete alles, was die Menschen um sie herum taten und sagten. Und sie begann, ihre Be-obachtungen aufzuschreiben und sie in ganz außergewöhnliche Geschichten zu verwandeln. Leichtfüßig erzählt dieses liebevoll gestaltete Buch, wie Jane ihre Lei-denschaft für das Schreiben entdeckte, ihre ersten Romane verfasste, sich ent-schlossen für deren Veröffentlichung einsetzte und schließlich zur heute weltweit gefeierten Schriftstellerin wurde.
- zum 250. Geburtstag der weltberühmten Autorin
- ein inspirierendes Kinderbuch über das Bücherschreiben
- mit bezaubernden Illustrationen für kleine und große Fans
- von "Stolz und Vorurteil" bis "Emma" - wie die junge Jane Austen große Geschichten schuf
- mitreißend erzählt für Kinder ab 4 Jahren
WIE EIN KLUGES MÄDCHEN DAS SCHREIBEN VON ROMANEN LERNTE
Jane Austen, die um die Wende zum 19. Jahrhundert lebte, wuchs in einem turbu-lenten Haushalt mit vielen Geschwistern auf. Am liebsten zog sie sich in die Welt der Bücher zurück: Sie verschlang alles, was die riesige Bibliothek ihres Vaters hergab. Sie las Biografien, Gedichte, Abenteuer- und Liebesromane - die meisten natürlich geschrieben von Männern! Schon bald fing Jane an, ihre eigenen Ge-schichten zu erfinden und dabei einen ganz neuen Weg einzuschlagen: Mit ihren Büchern hielt sie der Welt einen Spiegel vor, damit die Leser: innen über sich selbst nachdenken und schmunzeln konnten. So erfand sie den modernen Gesellschafts-roman und schuf ein Werk, das Leser: innen seit Generationen begeistert.
EIN BUCH, DAS ZUM LESEN, SCHREIBEN UND TRÄUMEN EINLÄDT
Deborah Hopkinson vermittelt die Geschichte Jane Austens so lebendig und mit-reißend, dass sie junge Leser: innen dazu inspiriert, ihre eigene Lust am Erzählen, Lesen und vielleicht sogar Schreiben zu entdecken. Kindgerecht nähert sie sich auch dem charakteristischen Witz und den klugen Gesellschaftsbeobachtungen Austens. Perfekt ergänzt durch die lebhaften Tusche- und Aquarellzeichnungen der Illustratorin Qin Leng wird das Buch zu einer leicht zugänglichen Hommage an die Autorin. Im Anhang sorgen eine Zeitleiste mit biografischen Daten sowie Kurzzu-sammenfassungen von und Zitate aus Austens beliebten Romanen - von "Emma" bis "Stolz und Vorurteil" - für den perfekten Überblick.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.