Das Prozesstagebuch von Jack Unterweger
Das Prozesstagebuch von Jack Unterweger
Buch
- Ich habe wie eine Ratte gelebt!
- Herausgeber: Astrid Wagner
- BoD - Books on Demand, 12/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783759793744
- Bestellnummer: 12145778
- Umfang: 192 Seiten
- Nummer der Auflage: 24001
- Auflage: 1. Auflage
- Gewicht: 267 g
- Maße: 215 x 135 mm
- Stärke: 13 mm
- Erscheinungstermin: 23.12.2024
Klappentext
Nach mehr als dreißig Jahren, in denen unzählige Berichte, Dokumentationen, Filme und sogar Theaterstücke über den mutmaßlichen Serienmörder Jack Unterweger erschienen sind, kommt dieser hier erstmals selbst zu Wort: In Form des Tagebuchs, das er während des Jahrhundertprozesses verfasst hat.Zeilen voller Wut, Verzweiflung, aber auch Leidenschaft, die neue, ungeahnte Facetten des Menschen Jack Unterweger zum Vorschein bringen.
Es ist eine Abrechnung mit falschen Freunden, Justiz und Polizei, die seiner Meinung nach einen Unschuldigen vorverurteilt haben. Und doch auch eine Ode an die Liebe, die er zeitlebens viel zu exzessiv ausgelebt hat.
Ergänzt wird dieses brisante Zeitdokument durch Interviews mit den damaligen Verteidigern, einem Gutachten über die kriminalistische Arbeit und privaten Briefen Unterwegers an die Herausgeberin.
Biografie
Dr. Astrid Wagner wuchs in Wien, Paris und der Steiermark auf. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften arbeitete sie zunächst bei der Österreichischen Mietervereinigung. Ihr Engagement für den mutmaßlichen Serienmörder Jack Unterweger beendete diese Karriere. Seit 2001 führt Astrid Wagner eine Rechtsanwaltskanzlei in Wien. Sie vertritt immer wieder in brisanten und öffentlichkeitswirksamen Prozessen, die sie inzwischen auch als Anwältin einem breiten Publikum bekannt gemacht haben.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Das Prozesstagebuch von Jack Unterweger
EUR 19,90*