Daniel Defoe: Robinson Crusoe: Englisch Lektüre A2 - B2
Robinson Crusoe: Englisch Lektüre A2 - B2
Buch
- Herausgeber: André Graf, Petra Graf
- adlima GmbH, 07/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache: Englisch
- ISBN-13: 9783759233738
- Bestellnummer: 11911539
- Umfang: 116 Seiten
- Gewicht: 137 g
- Maße: 190 x 125 mm
- Stärke: 9 mm
- Erscheinungstermin: 8.7.2024
- Serie: Englisch Lernen mit klassischen Werken
Achtung: Artikel ist nicht in deutscher Sprache!
Klappentext
Englisch Lernen mit klassischen Werken. Die Bücher dieser Reihe eignen sich für Jugendliche und Erwachsene, die mit klassischen Werken ihre Lesefähigkeit verbessern wollen. Englisch Niveaus A2 bis B2. Durchgehend in englischer Sprache. "Robinson Crusoe" ist ein Roman von Daniel Defoe, der 1719 veröffentlicht worden ist. Die Geschichte erzählt von einem Mann, der nach einem Schiffbruch als einziger Überlebender auf einer einsamen Insel gestrandet ist. Crusoe muss lernen, in der Wildnis zu überleben, wobei er auf seinen Erfindungsreichtum, Mut und seine Entschlossenheit angewiesen ist. Eines Tages entdeckt Crusoe Fußspuren im Sand und stellt fest, dass er nicht allein auf der Insel ist. Er begegnet Freitag, einem Eingeborenen, den er vor Kannibalen rettet. Crusoe und Freitag werden Freunde. Gemeinsam bestreiten sie weitere Abenteuer auf der Insel. Nach vielen Jahren auf der Insel werden Crusoe und Freitag schließlich von einem englischen Schiff gerettet und kehren nach England zurück. "Robinson Crusoe" ist nicht nur ein Abenteuerroman, sondern auch eine tiefgründige Erzählung über Einsamkeit, Überleben und die menschliche Fähigkeit, sich an extreme Bedingungen anzupassen.Biografie (Daniel Defoe)
Daniel Defoe, 1660-1731, wurde in London als Sohn eines Fleischers geboren. Defoe hatte ursprünglich puritanischer Geistlicher werden sollen, entschied sich dann aber für die kaufmännische Laufbahn, wo er allerdings bald scheiterte. Er versuchte sich in mehreren Berufen. Aus dem Wunsch heraus, die praktischen Lebensbedingungen seiner Landsleute zu verbessern, gab er nacheinander mehrere Zeitschriften heraus und verfasste zahlreiche zum Teil satirische Artikel. Ein heftiger Angriff gegen die religiöse Unduldsamkeit der anglikanischen Kirche brachte ihn sogar an den Pranger, wo ihm das Volk jedoch begeistert zujubelte. Nach einem Gefängnisaufenthalt änderte er seinen ursprünglichen Namen (Daniel Foe) in Defoe. Er starb am 26.4.1731 in London.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.