Daniel Amelung: Handbuch für die strafrechtlichen Rechtsmittel und Rechtsbehelfe
Handbuch für die strafrechtlichen Rechtsmittel und Rechtsbehelfe
Buch
- Herausgeber: Detlef Burhoff
sofort lieferbar
EUR 129,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- ZAP Verlag, 09/2024
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783750800038
- Bestellnummer: 11818306
- Nummer der Auflage: 24003
- Auflage: 3. Auflage
- Gewicht: 1682 g
- Maße: 248 x 181 mm
- Stärke: 52 mm
- Erscheinungstermin: 15.9.2024
Klappentext
Mit dem nun in 3. Auflage erscheinenden "Handbuch für die strafrechtlichen Rechtsmittel und Rechtsbehelfe" liegt nun auch der dritte Band der Burhoff'schen Handbuchreihe als topaktuelle Neuerscheinung vor. Auch dieses Werk, dessen erste Auflagen viel Zuspruch gefunden hat, gewährt dem Strafrechtler - dank des bewährten alphabetischen Buchaufbaus - sicheren Zugriff auf zuverlässige Rechtsinformationen auf der Grundlage der aktuellen (höchstrichterlichen) Rechtsprechung. Die Rechtsmittel / Rechtsbehelfe sind thematisch in die drei Gruppen Rechtsmittel, Rechtsbehelfe und außerordentlichen und konventionsrechtliche Rechtsbehelfe aufgeteilt, um Ihnen einen noch schnelleren Zugriff auf eine Fragestellung und ihre Antwort zu ermöglichen. Abgerundet wird die Darstellung durch vergütungsrechtliche Ausführungen. Die Ausführungen in den einzelnen Stichwörtern sind mit der seit Erscheinen der zweiten Auflage veröffentlichten Rechtsprechung und zahlreichen Literatur-Veröffentlichungen aktualisiert worden. Ein besonderes Augenmerk haben die Autoren auf die Einarbeitung der durch die Einfügung der §§ 32a ff. StPO entstandenen Probleme gelegt.Biografie (Daniel Hagmann)
Daniel Hagmann, geboren 1966 in Hilden (D), studierte in Basel Geschichte, Deutsche Literatur- und Sprachwissenschaft. Er promovierte 1998 im Fach Neuere Allgemeine Geschichte und publiziert seit vielen Jahren als freiberuflicher Historiker zur Regionalgeschichte. Wohnhaft ist er in Basel.Biografie (Thomas Hillenbrand)
Tom Hillenbrand, geboren 1972, studierte Europapolitik, volontierte an der Holtzbrinck-Journalistenschule und war Ressortleiter bei Spiegel Online. Der begeisterte Hobbykoch und Foodie verliebte sich während eines mehrmonatigen Luxemburger EU-Praktikums in das Großherzogtum. Tom Hillenbrand lebt in München.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.