Dan Schreiber: Geister, die ihre Rezepte teilen
Geister, die ihre Rezepte teilen
Buch
- und noch mehr absurde Theorien, seltsame Ideen und skurrile Experimente
- Originaltitel: The Theory of Everything Else: A Voyage into the World of the Weird
- Herausgeber: Silvia Kinkel
- Übersetzung: Karolin Viseneber, Daniel Müller, Dejla Jassim
- Heyne Taschenbuch, 01/2025
- Einband: Flexibler Einband
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783453606975
- Artikelnummer: 11814459
- Umfang: 219 Seiten
- Sonstiges: Fotos und Illustrationen im Text
- Auflage: Deutsche Erstausgabe
- Gewicht: 279 g
- Maße: 206 x 135 mm
- Stärke: 18 mm
- Erscheinungstermin: 22.1.2025
Klappentext
Sie machen sich keine Vorstellung davon, was es alles an Fakten gibt - oder sollten wir sagen: »Fakten«? Egal wie absurd ein Thema sein mag, irgendjemand da draußen hat es bestimmt schon untersucht, voller Eifer und mit tiefem Ernst. Die Ergebnisse dieser Mühen hat Dan Schreiber zusammengetragen, und er stellt uns die außergewöhnlichsten Ideen vor, über die man immer staunen und lachen - und manchmal nur noch ungläubig den Kopf schütteln kann: Gibt es wahrhaftig Autoren, die die Ideen für ihre Bücher aus der Zukunft geklaut haben? Kann Isaac Newton versehentlich den Mond ausgehöhlt haben? Und wer oder was war wirklich für den Untergang der Titanic verantwortlich? Der Eisberg jedenfalls nicht...In zwölf Kapiteln über Menschen und ihre Passionen, über die unendlichen Weiten des Weltraums und jede Menge übersinnlicher Phänomene erfahren wir alles über neue absurde Theorien, verrückte Wissenschaft und skurrile Experimente, über die sich tatsächlich jemand den Kopf zerbrochen hat. Vielleicht verändert die eine oder andere dieser Theorien ja Ihre Sicht auf die Welt?
Irrsinnig komisch, schier unglaublich - und absolut ernstgemeint: Die paranormalsten Ideen dieses Sonnensystems
Von hohlen Planeten, verfluchten Flugzeugen und waschechten Zeitreisen - unglaubliche Geschichten aus der Welt der absurden Wissenschaft
Vom Produzenten und Moderator des erfolgreichen britischen Podcasts »No Such Thing as a Fish« - Mehr als 700.000 Abonnenten und über 400 Mio. Downloads
Ausstattung: Fotos und Illustrationen im Text
Biografie (Daniel Müller)
Daniel Müller, geboren 1964 in Berlin, studierte an der Kunstgewerbeschule Luzern und an der Schule für Gestaltung Zürich. Seine Arbeiten sind in diversen Zeitschriften und Büchern zu finden.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.