Dagmar Brosey: Betreuungsrecht kompakt, Kartoniert / Broschiert
Betreuungsrecht kompakt
Buch
- Systematische Darstellung des gesamten Betreuungsrechts
- Verlag:
- C.H. Beck, 07/2022
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783406775437
- Artikelnummer:
- 10942248
- Nummer der Auflage:
- 22009
- Ausgabe:
- 9. Auflage
- Gewicht:
- 566 g
- Maße:
- 224 x 140 mm
- Stärke:
- 24 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.7.2022
- Serie:
- Aktuelles Recht für die Praxis
- Gesamtverkaufsrang: 7191
- Verkaufsrang in Bücher: 138
Klappentext
Zum WerkDieser Band versteht sich als eine kompakte, systematisch angelegte Handreichung zu allen praxisbezogenen Fragen des Betreuungsrechts.
Vorteile auf einen Blick
verständlich für Nichtjuristen
praxisorientiert
aktuell
Zur Neuauflage
Die 9. Auflage wird vor allem die grundlegenden Änderungen durch das Gesetz zur Reform des Vormundschafts- und Betreuungsrecht berücksichtigen.
Zielgruppe
Für ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer und Berufsbetreuerinnen und Berufsbetreuer sowie Mitglieder und Leitung von Betreuungsvereinen, für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Betreuungsbehörden, Vormundschaftsrichterschaft und Rechtsanwaltschaft, die sich einen schnellen Überblick zu aktuellen Fragen des Betreuungsrechts verschaffen wollen.
Biografie (Rolf Marschner)
Rolf Marschner arbeitet in München als Rechts- und Fachanwalt für Sozialrecht mit dem Schwerpunkt Behindertenrecht.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.