Constantin Schreiber: Israel
Israel
Buch
- Eine Betrachtung
Erscheint bald
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
- Hoffmann und Campe Verlag, 01/2030
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783455018417
- Umfang: 272 Seiten
- Erscheinungstermin: 10.1.2030
Ähnliche Artikel
Klappentext
Der Staat Israel wird untergehen - davon ist Constantin Schreiber angesichts der sich verschiebenden globalen Machtbereiche überzeugt. Nach dem Hamas-Angriff vom 7. Oktober 2023 und Israels Reaktion stand Deutschland mit seiner unterstützenden Haltung nahezu isoliert da. An Universitäten weltweit stellen Studenten Israel als Apartheidstaat dar, auf Demonstrationen wird der Vernichtungsruf "From the river to the sea" skandiert, mit lauter Unterstützung linker Gruppen und der Kunst- und Kulturszene. Bröckelnder Rückhalt von außen und demografischer wie politischer Druck im Inneren, auch durch einen wachsenden arabischen Bevölkerungsanteil, werden sich entladen und Israels Existenz in Frage stellen - mit weitreichenden Folgen.Biografie
Constantin Schreiber, geboren 1979, hat eines der außergewöhnlichsten journalistischen Profile in Deutschland. Neben seiner Arbeit als Moderator und Korrespondent für die Sender n-tv und RTL moderiert und produziert er mehrere, erfolgreiche TV-Formate auf Arabisch im Nahen Osten. Er ist Herausgeber des internationalen Bestsellers 1000 Peitschenhiebe mit den Texten des saudischen Bloggers Raif Badawi. Seine Sendung Marhaba – Ankommen in Deutschland, die sich auf Arabisch an Flüchtlinge bei uns wendet, erregte großes Aufsehen im In- und Ausland. Constantin Schreiber ist Jurist, volontierte bei der Deutschen Welle und war Reuters-Stipendiat an der Uni Oxford. Drei Jahre arbeitete er als TV-Journalist in Dubai und von 2009 bis 2011 als Medienberater im Auswärtigen AmtAnmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.