Cixin Liu: Trisolaris - Die Trilogie, Gebunden
Trisolaris - Die Trilogie
- Originaltitel: SAN TI , HEIAN SENLIN, SISHEN YONGSHENG
- Übersetzung:
- Martina Hasse, Karin Betz
- Verlag:
- Heyne Taschenbuch, 11/2022
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783453322455
- Artikelnummer:
- 10907330
- Umfang:
- 1738 Seiten
- Ausgabe:
- Neuausgabe
- Gewicht:
- 2000 g
- Maße:
- 240 x 170 mm
- Stärke:
- 131 mm
- Erscheinungstermin:
- 30.11.2022
Klappentext
Die Science-Fiction-Sensation aus China - alle drei Trisolaris-Romane in einem Band
China, Ende der 1960er-Jahre: Während im ganzen Land die Kulturrevolution tobt, beginnt eine kleine Gruppe von Astrophysikern, Politkommissaren und Ingenieuren ein streng geheimes Forschungsprojekt. Ihre Aufgabe: Signale ins All zu senden und noch vor allen anderen Nationen Kontakt mit Außerirdischen aufzunehmen. Fünfzig Jahre später wird diese Vision Wirklichkeit - auf eine so erschreckende, umwälzende und globale Weise, dass dieser Kontakt das Schicksal der Menschheit für immer verändern wird.
Mit seinen Trisolaris-Romanen >>Die drei Sonnen<<, >>Der dunkle Wald<< und >>Jenseits der Zeit<< hat sich Cixin Liu als einer der kühnsten Denker in die internationale Literaturgeschichte eingeschrieben. Seine Romane haben weltweit Millionen Leserinnen und Leser begeistert - jetzt sind sie erstmals in einem Band versammelt.
Biografie (Martina Hasse)
Martina Hasse ist 1961 geboren, studierte Sinologie, Kunstgeschichte und ostasiatische Kunstgeschichte in Hamburg und auf Taiwan und arbeitet als Übersetzerin und Dolmetscherin für Chinesisch. Sie übersetzte bislang u. a. Li Ang, Lung Ying-tai, Liao Yiwu und Mo Yan und befasst neben der Belletristik zudem schwerpunktmäßig mit der Übertragung von Filmen, Kunsthistorischem und Fachliteratur.Biografie (Karin Betz)
Karin Betz ist Sinologin und Übersetzerin. Bei einem Forschungsaufenthalt in Japan hat sie über die Musik von Astor Piazzolla den Tango entdeckt. 2001 folgte die erste Reise nach Buenos Aires. Seither ist sie als Tänzerin und DJ regelmäßig in der Welt der Milongas und der Literatur zu Gast. Sie lebt in Frankfurt am Main, wo sie die regelmäßige Milonga "Pan y Tango" betreibt und nebenbei Tangogedichte übersetzt.Anmerkungen:
