Christina Thomsen: Eine Prinzessin für den Kronprinzen, Kartoniert / Broschiert
Eine Prinzessin für den Kronprinzen
- Der Königin Luisen Roman I. - Eine Königin zwischen Pflicht, Leidenschaft und politischem Beben
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- BoD - Books on Demand, 04/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783695725519
- Artikelnummer:
- 12633077
- Umfang:
- 512 Seiten
- Nummer der Auflage:
- 26002
- Ausgabe:
- 2. Auflage
- Gewicht:
- 687 g
- Maße:
- 215 x 135 mm
- Stärke:
- 36 mm
- Erscheinungstermin:
- 14.4.2026
- Serie:
- Der Königin Luisen Roman - Band 1
Klappentext
Eine Königin zwischen Glanz, Pflicht und verbotener Sehnsucht.
Luise von Mecklenburg-Strelitz träumt von Bällen, prächtigen Roben und der großen Liebe. Doch als arme Prinzessin kennt sie früh die Kälte dynastischer Erwartungen - und wie wenig ein Mädchenherz am Ende zählt.
In Frankfurt begegnet sie dem preußischen Kronprinzen Friedrich Wilhelm. Er ist freundlich, ernst und weit entfernt von dem Helden, den sie sich erträumt hat. Trotzdem sagt Luise Ja - und betritt eine Welt aus Etikette, Blicken und Entscheidungen, die nicht nur ihr eigenes Leben bestimmen.
Am Berliner Hof muss sie lernen, was es heißt, zugleich Frau, Ehefrau, Mutter und Symbol zu sein. Während verbotene Bälle locken und Prinz Louis Ferdinand eine gefährliche Faszination entfaltet, gerät ihr innerstes Gleichgewicht ins Wanken.
Dann verdunkeln Revolution und Napoleons Schatten Europa. Plötzlich steht nicht nur ihr Herz auf dem Spiel, sondern auch die Rolle, die sie für ein ganzes Königreich verkörpern soll.
Ein atmosphärischer historischer Liebesroman über Sehnsucht, Macht und die Frau hinter der Krone - wird Luise ihren eigenen Weg finden?
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.