Carlo Masala: Warum die Welt keinen Frieden findet
Warum die Welt keinen Frieden findet
Buch
- Herausgeber: Hannes Androsch
- Brandstätter Verlag, 01/2024
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783710607059
- Bestellnummer: 11063139
- Umfang: 118 Seiten
- Gewicht: 234 g
- Maße: 203 x 126 mm
- Stärke: 17 mm
- Erscheinungstermin: 15.1.2024
- Serie: Auf dem Punkt
Klappentext
Der Wunsch nach weltweitem Frieden ist ebenso redlich wie verständlich. Doch er führt auch dazu, dass uns aufflammende Konflikte und Kriege in Schrecken versetzen - ganz besonders, wenn sie in geografischer Nähe auftreten, wie es seit dem russischen Angriffskrieg in der Ukraine der Fall ist.Sehen wir also der Realität ins Auge, fordert der renommierte Militärexperte Carlo Masala: Wenn wir verstehen, warum Konflikte, Kriege und Gewalt ein Kennzeichen des internationalen Systems sind und welche Spielregeln dort gelten, dann können wir in Zukunft politisch wie als Gesellschaft auch besser damit umgehen.
Klar und verständlich analysiert Masala die Hintergründe einer Welt im Umbruch. Zugleich zeigt der Kriegsforscher, welche Strategien die Auswirkungen von Konflikten minimieren sowie Sicherheit und Stabilität fördern können.
Biografie (Carlo Masala)
Dr. Carlo Masala ist Professor für Internationale Politik an der Universität der Bundeswehr München.Biografie (Hannes Androsch)
Hannes Androsch, geb. 1938 in Wien, war Finanzminister und Vizekanzler in der Ära Kreisky, Generaldirektor der CA und ist heute als Industrieller tätig. Gemäß seinem Selbstverständnis als Citoyen ist er vielfältig engagiert. Er ist ein gefragter Kommentator zum Zeitgeschehen sowie Herausgeber und Autor zahlreicher Publikationen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.