Brigitte Wallstabe-Watermann: Die Finanztest-Strategie
Die Finanztest-Strategie
Buch
- Bequem Geld in ETF anlegen mit unserem Pantoffel-Portfolio
Nur noch 1 Stück am Lager.
EUR 19,90*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Stiftung Warentest, 11/2020
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783747102756
- Bestellnummer: 9838352
- Umfang: 176 Seiten
- Sonstiges: mit farbige Abbildungen
- Gewicht: 330 g
- Maße: 213 x 165 mm
- Stärke: 12 mm
- Erscheinungstermin: 17.11.2020
Klappentext
Sparen allein mit Zinsanlagen rentiert sich nicht mehr - das hat sich inzwischen herumgesprochen. Auch, dass die Börse eine gute Alternative sein kann. Doch die Hemmschwelle ist groß, und viele trauen sich den Schritt an die Aktienmärkte nicht zu.Das Team von Finanztest hat daher eine Anlagestrategie entwickelt, mit der sich auch Neulinge aufs Börsenparkett wagen können - das Pantoffel-Portfolio. Mit nur zwei Komponenten - Tagesgeld und Aktien-ETF - können Sie eine sinnvolle Geldanlage zusammenstellen, ohne dass Sie dafür tiefe Fachkenntnisse benötigen und viel Aufwand betreiben müssen. Einfach, bequem, flexibel und langfristig vergleichsweise sicher, sowohl als Einmalanlage als auch als Sparplan. Die Finanztest-Strategie kann übrigens auch nach ethisch-ökologischen Kriterien umgesetzt werden und eignet sich für so gut wie jeden langfristig orientierten Anleger.
In diesem Buch erfahren Sie alles, was Sie über Geldanlage und Börse wissen müssen. Die Finanztest-Experten zeigen Schritt für Schritt, wie sich Anleger ihr Vermögen aufbauen können, und klären alle praktischen Fragen, wie die Wahl der richtigen Bank, welche Steuern fällig werden und wie man geeignete ETF für die Strategie auswählt.
Biografie (Hans G. Linder)
Hans G. Linder, Jahrgang 1949, ist Herausgeber von BÖRSE ONLINE. Seine berufliche Laufbahn begann er in der volkswirtschaftlichen Abteilung der Bayerischen Vereinsbank, wo er später dann als Prokurist und stellvertretender Büroleiter tätig war. Nach einem Volontariat bei den Nürnberger Nachrichten arbeitete er dort als Wirtschaftsredakteur, schließlich als stellvertretender Ressortleiter. Bei BÖRSE ONLINE war er stellvertretender Chefredakteur und ab 1989 Chefredakteur, bis er im Mai 2000 Herausgeber der Magazins wurde.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.