Birgit Schmidt: Verschollen in British Columbia, Gebunden
Verschollen in British Columbia
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- BoD - Books on Demand, 01/2026
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783695170319
- Artikelnummer:
- 12611439
- Umfang:
- 310 Seiten
- Nummer der Auflage:
- 26001
- Ausgabe:
- 1. Auflage
- Gewicht:
- 560 g
- Maße:
- 221 x 140 mm
- Stärke:
- 26 mm
- Erscheinungstermin:
- 31.1.2026
Klappentext
Nachdem sie Bills Bruder George vor der Hinrichtung retten konnten, kehren die deutsche Ärztin Anna Behringer und der indigene Wildtierbiologe Bill Miles zu dessen Ranch in Oregon zurück. Dem Wunsch seines Bruders, ihre jahrelang verschollene Schwester Margaret zu suchen, fühlen sich Bill und Anna zutiefst verpflichtet, als der Schuss eines Attentäters George ins Koma befördert. Die Suche nach Margaret konfrontiert Anna und Bill mit einem düsteren Kapitel der indigenen und kanadischen Geschichte und führt sie tief in die gefährliche Wildnis des Great Bear Rainforest an der Pazifikküste British Columbias. Es beginnt ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit - werden Anna und Bill Margaret rechtzeitig finden und zu George bringen können, der mit dem Tode ringt?
Biografie
Birgit Schmidt, geb. 1969, studierte Musikwissenschaft und Romanistik in Würzburg. Ein Jahr ihrer Ausbildung verbrachte sie als DAAD-Stipendiatin an der Universität La Sapienza in Rom; während dieser Zeit bereitete sie durch Studien an der Biblioteca Apostolica Vaticana ihre Abschlussarbeit über die Bedeutung des Prologs in der frühen italienischen Oper vor und setzte sich dabei mit dem Einfluss des Papsthofes, der Barberini und Giulio Rospigliosis auf die Entwicklung der römischen Oper auseinander. Das Zentrum ihres Schaffens bildet die italienische Musikgeschichte. 2008 wurde sie mit einer Arbeit über das Werk Giuseppe Verdis ebenfalls in Würzburg promoviert (Untersuchungen zum Verhältnis von 'introduzione¿, 'dramatischem Auftakt¿ und 'Exposition¿ in den Opern Giuseppe Verdis, Schneider, Tutzing 2009). Neben verschiedenen redaktionellen Tätigkeiten gab sie die deutsche Übersetzung von Peter Allsops Studie über Leben und Werk Arcangelo Corellis heraus (Arcangelo Corelli und seine Zeit, Laaber 2009); dabei fand sie ein weiteres Mal Gelegenheit, sich in das barocke Musikleben Roms zu vertiefen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.