Bettine Reichelt: Tatort Eden, Gebunden
Tatort Eden
- Bibelkrimis
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- St. Benno Verlag GmbH, 09/2025
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783746268538
- Artikelnummer:
- 12297786
- Umfang:
- 192 Seiten
- Erscheinungstermin:
- 12.9.2025
Klappentext
Kriminalfälle aus der Bibel David, ein reicher Unternehmer, bekommt alles, was er will - und er will Batseba, die Frau seines Angestellten ... In einem idyllischen Dorf wird ein junger Mann vermisst, sein Blut klebt an einem Stein. Der Verdacht: Brudermord ... David und Batseba, Kain und Abel, Jakob und Esau: Die Bibel bietet viel Stoff für spannende Krimis. Was wäre, wenn die alten Geschichten heute geschehen würden? Packend erzählt Bettine Reichelt in diesem Buch zehn biblische Kriminalfälle neu, von Diebstahl über Entführung bis hin zu Mord und Totschlag. Sie zeigt: Die biblischen Geschichten sind lebensnah und aktueller denn je. Und: Selbst beim größten Sündenfall sind neben den Indizien menschlicher Schwäche auch Gottes Spuren zu finden. Ihr eigenes kriminalistisches Talent und Ihre Bibel-Kenntnisse können Sie in zusätzlichen Quizfragen testen.
¿ Kriminalfälle aus der Bibel auf spannende Weise in die Gegenwart versetzt ¿ unterhaltsame Quizfragen zu biblischen Verbrechen ¿ mit praktischer Kurzinfo über die den Kriminalfällen zugrundeliegenden Bibelstellen ¿ packende Einblicke in die Gedanken und Gefühle der Täter und Opfer - spannender als jeder True-Crime-Podcast
Biografie
Bettine Reichelt, Jahrgang 1967, ist ordonierte Pfarrerin. Tätig z. Z. als freiberufliche Autorin und Lektorin in Leipzig. Preisträgerin des Gedichtwettbewerbs der "Nationalbibliothek des deutschen Gedichts" 2002.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
