Bettina Courage: Die Magische Gartenschere
Die Magische Gartenschere
Buch
- Tipps und Tricks, Nützliches und Amüsantes aus dem Courage-Garden
lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 8,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- BoD - Books on Demand, 12/2019
- Einband: Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783750427563
- Bestellnummer: 9652631
- Umfang: 144 Seiten
- Gewicht: 265 g
- Maße: 221 x 174 mm
- Stärke: 12 mm
- Erscheinungstermin: 3.12.2019
Klappentext
Die Magische GartenschereNach ihrem Umzug von Köln nach Merligen, einem kleinen Ort im Schweizerischen Berner Oberland erfüllt sich für die Hobbygärtnerin Bettina Courage ein Traum. Gemeinsam mit ihrem Mann legt sie auf der «grünen Wiese» einen Garten an, den sie nach ihrem Geschlechternamen Courage-Garden taufen. Damit aus dem Traum kein Albtraum wird, hat die Autorin im Laufe der Jahre zahlreiche Strategien entwickelt, die sie sich in diesem Buch auf humorvolle Weise von der Seele geschrieben hat. Es ist an Gartenbegeisterte und solche die es werden wollen gerichtet, enthält zahlreiche Tipps und Tricks und erklärt unter anderem den Unterschied zwischen Gartenarbeit und Gärtnern
Von der Planung am Computer bis zu Pflanzanleitungen für Rosen und zur Stecklingsvermehrung sind auf den 140 Seiten des Buches Erfahrungen zusammengefasst, die in den zehn Jahren auf dem Grundstück gemacht wurden. Hier wird umfangreiches Basiswissen vermittelt, das auf den Pflanzenkenntnissen und den Pflegebedürfnissen des Gartens beruht. Selbst erfahrene Gärtner erhalten hier noch neue Informationen und Anregungen.
Dabei bleibt die Verfasserin nicht im Praktischen stecken, sondern sie betont die kreativen Seiten des Gärtnerns, die ein dynamischer und fortlaufender Prozess sind. Ein Garten ist kein auf einer Leinwand fixiertes Bild, sondern ein lebendiger Organismus, auf den es sich einzulassen gilt, wenn man sich mit dem «grünen Virus» infiziert hat.
Manfred Lucenz & Klaus Bender, im November 2019
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.