Revisiting Forum Frauen- und Geschlechterforschung 52/53
Revisiting Forum Frauen- und Geschlechterforschung 52/53
Buch
- Eine Auswahl aus den letzten 20 Jahren
- Herausgeber: Ingrid Jungwirth, Julia Gruhlich, Darja Klingenberg, Sylka Scholz, Helen Schwenken, Andrea Silva-Tapia, Lina Vollmer
- Westfaelisches Dampfboot, 06/2023
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783896912527
- Bestellnummer: 10943560
- Umfang: 583 Seiten
- Gewicht: 833 g
- Maße: 209 x 149 mm
- Stärke: 42 mm
- Erscheinungstermin: 15.6.2023
- Serie: Forum Frauen- und Geschlechterforschung - Band 52
Klappentext
Die mittlerweile über 50 Bände der Reihe "Forum Frauen- und Geschlechterforschung" enthalten einige Highlights der soziologischen Frauen- und Geschlechterforschung. Der Band Best of lädt zur erneuten oder erstmaligen Lektüre in einem breiten Spektrum vielfältiger Ansätze und Forschungsgebiete ein. Er versammelt Beiträge, die von den Mitgliedern der Sektion Frauen- und Geschlechterforschung in der Deutschen Gesellschaft für Soziologie in einer Umfrage als besonders relevant für Forschung und Lehre identifiziert wurden. In dem Buch werden Konturen und Bedeutung einer geschlechtersoziologischen analytischen Perspektive in der interdisziplinären Frauen- und Geschlechterforschung und den Gender Studies deutlich.Biografie (Darja Klingenberg)
Darja Klingenberg ist Soziologin und wissenschaftliche Mitarbeiterin am Schwerpunkt Kultur und Migration des Fachbereiches Gesellschaftswissenschaften der Goethe-Universität Frankfurt.Biografie (Sylka Scholz)
Dr. Sylka Scholz ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Sozialwissenschaftlichen Institut der Humboldt-Universität. Forschungsschwerpunkte: Männlichkeitsforschung, Geschlechterverhältnisse in Ostdeutschland, Militär und Geschlecht.Biografie (Helen Schwenken)
Dr. Helen Schwenken, Universität Kassel, akademische Rätin am Fachgebiet Globalisierung und Politik , Fachbereich für Gesellschaftswissenschaften.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.