Bernd Penners: Aufgewacht, lieber Osterhase: Mein Oster-Mitmachbuch, Pappe
Aufgewacht, lieber Osterhase: Mein Oster-Mitmachbuch
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Illustration:
- Anna Karina Birkenstock
- Verlag:
- Ravensburger Verlag, 01/2026
- Einband:
- Pappe
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783473422333
- Artikelnummer:
- 12363037
- Umfang:
- 20 Seiten
- Sonstiges:
- Farbig illustriert
- Altersempfehlung:
- 2 - 4 Jahre
- Gewicht:
- 120 g
- Maße:
- 130 x 130 mm
- Stärke:
- 10 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.1.2026
Klappentext
Wach auf, Osterhase!
Nur eine klitzekleine Pause, denkt sich der müde Osterhase nach dem Eierbemalen und schläft sofort ein. Auwei, er muss die Eier doch auch noch verstecken! Hoffentlich können ihn Eule, Maus, Wildschwein und Fuchs rechtzeitig wieder wecken.
Jetzt dürfen die Kinder aktiv werden: Klatschen, schnarchen, grunzen wie das Wildschwein oder piepsen wie die Maus - all das und noch mehr ist in dieser Ostergeschichte ausdrücklich gewünscht.
Ob das am Ende ausreicht, um den Osterhasen aufzuwecken?
Oskar, der Osterhase, schläft tief und fest. Eule, Fuchs, Maus und Wildschwein geben ihr Bestes und rufen so laut sie können. Doch ohne Erfolg. Da hat die Maus eine Idee: Nur wenn alle Tiere gleichzeitig schreien, wird Oskar wach. Doch dafür brauchen sie Hilfe! Kleine Osterfans ab 2 Jahren dürfen hier mithelfen, den Osterhasen aufzuwecken.
Am Ende wacht Oskar tatsächlich auf. Sofort flitzt er los, um die Eier noch rechtzeitig zu verstecken. Und weil gute Freunde füreinander da sind, machen die anderen Tiere mit. Jetzt kann Ostern kommen!
Biografie (Bernd Penners)
Bernd Penners wurde 1958 in Selfkant-Süsterseel geboren. Er ist ausgebildeter Grundschullehrer und arbeitet auch heute noch mit viel Begeisterung in diesem Beruf. Mit seinen Büchern möchte er Kinder zum Schmunzeln bringen und zeigen, dass es sich lohnt, nicht immer alles "tierisch ernst" zu sehen.Biografie (Anna Karina Birkenstock)
Anna Karina Birkenstock wurde 1975 in Solingen geboren. Ihre Liebe zum Zeichnen offenbarte sich bei ihr bereits als junges Mädchen. Zum Geburtstag der Eltern gab es nämlich selbst Gemachtes , kleine Büchlein mit Gedichten oder Anekdoten wurden von ihr selbst geschrieben, illustriert und gebastelt. §Davon motiviert, absolvierte sie eine Ausbildung zur Mediengestalterin für Bild und Ton in Köln. Im Anschluss daran begann sie ihr Studium der Medienkunst an der Staatlichen Hochschule für Gestaltung in Karlsruhe. §Während ihrer Studienzeit versuchte sie sich unter anderem auch als Filmregisseurin und produzierte ein professionelles Musikvideo. Doch ein Film bedeutet immer einen oft großen Aufwand an Geld, Menschen und Material, lautet das Urteil der Illustratorin. §Weniger kostspielig aber ebenso kreativ wandte sie sich dann der Kunst des Illustrierens zu mit großem Erfolg. Die Künstlerin arbeitet neben der Illustration von Büchern, auch an Grußkarten und an Werken für das Fernsehen und das Internet.Anmerkungen:
