Ben Hawkins: Analog fotografieren
Analog fotografieren
Buch
- Der praktische Einstieg
- Übersetzung: Eva Ruhland
sofort lieferbar
EUR 32,90*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Dpunkt.Verlag GmbH, 02/2023
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783864909405
- Bestellnummer: 11056373
- Umfang: 192 Seiten
- Sonstiges: komplett in Farbe
- Gewicht: 751 g
- Maße: 241 x 198 mm
- Stärke: 20 mm
- Erscheinungstermin: 9.2.2023
Klappentext
Der perfekte Leitfaden für den Einstieg in die Welt der analogen Fotografiealle Grundlagen zu Filmen und Aufnahmetechniken
bebilderte Beschreibung aller Schritte vom Filmeinlegen bis zur Dunkelkammerarbeit
mit detailliertem Leitfaden für den Gebrauchtkamerakauf
Analoge Fotografie war nie weg. Alte Filme werden wieder aufgelegt, neue kommen auf den Markt. Gebrauchte Kameras und Objektive sind erschwinglich geworden, die früher nur Profis vorbehalten waren. Und: Film hat einen Look, einfach so, ganz ohne Bearbeitung - ob es die feinen Kontraste eines Fuji Acros II, die Hauttöne eines Kodak Portra 160 oder die experimentellen Effekte von Kono! oder dubblefilm sind.
Doch der Einstieg in die Analogfotografie kann schwer und teuer sein. Worauf muss man beim Kauf von Gebrauchtkameras achten, die schon mal 50 Jahre und älter sein können? Wie unterscheiden sich die verfügbaren Filme in puncto Korn, Kontrast-und Farbverhalten, wie belichtet man Negativ- oder Diafilm richtig? Wie entwickelt man Film, wie erstellt man in der Dunkelkammer Abzüge und wie scannt man Filme? Und schließlich: Welche kreativen Möglichkeiten bietet die analoge Fotografie?
Zusammen mit der New Yorker Modefotografin Liza Kanaeva-Hunsicker beantwortet Ihnen Analog-Profi Ben Hawkins all diese Fragen. So gibt Ihnen dieses Buch einen ganz praxisnahen und üppig bebilderten Einstieg in die faszinierende Welt der analogen Fotografie.
Biografie (Eva Ruhland)
Eva Ruhland lebt als freiberufliche Grafikdesignerin, Medienkünstlerin, Autorin und Fachjournalistin in München. Interaktive Multimedia-Produktionen ergänzen das Spektrum Ihrer langjährigen Praxis mit Windows und Mac. Sie studierte in München an der Akademie der Bildenden Künste Malerei, Grafik und Kunsterziehung, zudem Germanistik an der Ludwig-Maximilian-Universität München.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.