Barbara Liebermeister: Die Führungskraft als Influencer
Die Führungskraft als Influencer
Buch
- Wie man Mitarbeiter als Follower gewinnt
- BusinessVillage GmbH, 10/2023
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783869807287
- Bestellnummer: 11609844
- Umfang: 224 Seiten
- Gewicht: 342 g
- Maße: 208 x 146 mm
- Stärke: 18 mm
- Erscheinungstermin: 20.10.2023
Klappentext
In der dynamischen Welt des digitalen Zeitalters geraten klassische Führungsstile an ihre Grenzen. »Command and Control« und rein hierarchisches Denken und Handeln funktionieren nicht mehr. Vielmehr müssen moderne Führungskräfte zu Influencern avancieren und aus den Mitarbeitenden begeisterte Follower machen.Doch wie wird eine Führungskraft zum Influencer? Was haben Führungskräfte und Influencer gemeinsam? Wie werden Mitarbeitende zu Followern?
Antworten liefert Barbara Liebermeisters Buch. Denn in Zeiten, in der Autorität zunehmend verblasst und Vernetzung immer bedeutender wird, sind Glaubwürdigkeit, Inspiration und Kommunikation auf Augenhöhe das Markenzeichen einer Führungskraft als Influencer.
Anschaulich zeigt es die Erfolgsmechanismen der Influencer und liefert konkrete und attraktive Strategien, Influencer-Leadership im Führungsalltag zu etablieren.
»Kann Führung in Zeiten ständigen Wandels und Unsicherheiten einfacher werden? Klingt nach Widerspruch. Doch Barbara Liebermeister zeigt, wie es geht! Spannend, aufrüttelnd und voller prickelnder Ideen zum Leadership der Zukunft. Prädikat: Pflichtlektüre!«
Jürgen Siegemund, Präsident der manager lounge Frankfurt
»Führungskräfte sind heute Vorbilder statt Vorgesetzte. Sie begeistern ihre Mitarbeiter, kommunizieren auf Augenhöhe und gewinnen Mitarbeitende für sich. Das haben sie mit Influencern gemeinsam. Barbara Liebermeister macht deutlich, was man von Influencern über zeitgemäße Führung lernen kann. «
Isabel Tufet Bayona, Vorsitzende der Geschäftsführung
der Santander Consumer Operations Services GmbH
Biografie
Barbara Liebermeister ist nicht nur erfahrener Management Coach und Trainerin, sondern gilt als Expertin für das Business Relationship Management (BRM). Sie analysiert Netzwerke von Managern und Unternehmern und baut diese durch BRM und Lobbying strategisch auf und aus. Die studierte Betriebswirtin begann ihre berufliche Karriere im Marketing und Vertrieb internationaler Konzerne und bearbeitete danach als Marketing Consultant und Interimsmanagerin unterschiedliche Mandate, unter anderem für die Royal Bank of Scotland und die Deutsche Bank.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.