Axel Görg: Görg, A: Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder, Flexibler Einband
Görg, A: Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder
Buch
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Verlag:
- Bund-Verlag GmbH, 05/2023
- Einband:
- Flexibler Einband
- ISBN-13:
- 9783766371089
- Gewicht:
- 400 g
- Maße:
- 186 x 113 mm
- Stärke:
- 37 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.5.2023
Klappentext
Die Tarifrunde 2021 im öffentlichen Dienst der Länder ist am 8. Oktober gestartet. Die Positionen der Tarifvertragsparteien liegen weit auseinander. Die Gewerkschaften fordern mehr Geld für die über 1 Million Beschäftigten im öffentlichen Dienst der Länder, die gerade in derCorona-Krise starken Belastungen ausgesetzt waren. Die Arbeitgeber dämpfen wegen der angespannten Haushaltslage die Erwartungen.
Was ist also drin für die Beschäftigten? Wie wird der Tarifabschluss aussehen? Die Neuauflage des Basiskommentars erläutert sämtliche Änderungen im Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) fundiert und mit Blick für die Praxis. So können sich Personalräte und
Beschäftigte schnell in die Materie einarbeiten und für ihre Aufgaben wappnen.
Im Mittelpunkt der Kommentierung stehen die Erläuterungen zum Allgemeinen Teil des Tarifvertrages. Die Sonderregelungen und der Text des Überleitungstarifvertrages TVÜ-Länder sind eingefügt.
Die Autoren:
Axel Görg, Dr. jur., Rechtsanwalt und Notar a. D., Fachanwalt für Arbeitsrecht in Berlin, seit vielen Jahren schwerpunktmäßig im öffentlichen Dienstrecht und Personalvertretungsrecht tätig
Martin Guth, Direktor des Arbeitsgerichts Frankfurt / Oder
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.