Astrid Lindgren: Meisterdetektiv Kalle Blomquist
Meisterdetektiv Kalle Blomquist
Buch
- Alle Fälle in einem Band
- Originaltitel: Mästerdetektiven Blomqvist
- Illustration: Kristina Kister
- Übersetzung: Cäcilie Heinig, Karl Kurt Peters
Erscheint bald
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
- Oetinger, 10/2025
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783751206112
- Umfang: 480 Seiten
- Altersempfehlung: 10 Jahre
- Erscheinungstermin: 9.10.2025
- Serie: Kalle Blomquist
Ähnliche Artikel
Klappentext
Ein Leben voller Abenteuer - das wünscht sich Kalle Blomquist. Wenn er und seine Freunde Eva-Lotta und Anders nicht gerade als "Weiße Rosen" mit dem Kampf gegen die verfeindete Kinderbande der "Roten Rosen" beschäftigt sind, träumt er davon, Meisterdetektiv zu werden und Verbrecher zu jagen. Als ein Juwelendiebstahl geschieht, wird es für Kalle, Eva-Lotta und Anders richtig spannend und gefährlich - mehr vielleicht, als Kalle es sich gewünscht hat. Und das ist nicht der einzige haarsträubende Kriminalfall, in den die drei hineingeraten ...Diese Gesamtausgabe enthält die Einzelbände "Kalle Blomquist - Meisterdetektiv", "Kalle Blomquist lebt gefährlich" und "Kalle Blomquist, Eva-Lotta und Rasmus".
Biografie (Astrid Lindgren)
Astrid Lindgren, die bekannteste Kinderbuchautorin der Welt, wurde 1907 auf Näs im schwedischen Smaland geboren, wo sie im Kreis ihrer Geschwister eine überaus glückliche Kindheit verlebte. Für ihre mehr als siebzig Bilder-, Kinder- und Jugendbücher, die in über siebzig Sprachen übesetzt worden sind, wurde sie u.a. mit folgenden Preisen ausgezeichnet: Friedenspreis des Deutschen Buchhandels - Alternativer Nobelpreis - Internationaler Jugendbuchpreis - Hans-Christian-Andersen-Medaille - Große Goldmedaille der Schwedischen Akademie - Schwedischer Staatspreis für Literatur - Deutscher Jugenditeraturpreis - Prämie.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.