Arnaldur Indridason: Nordermoor, Flexibler Einband
Nordermoor
- Island Krimi .
- Originaltitel: Myrin
- Übersetzung:
- Coletta Bürling
- Verlag:
- Lübbe, 01/2022
- Einband:
- Flexibler Einband
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783404185542
- Artikelnummer:
- 10484956
- Umfang:
- 320 Seiten
- Gewicht:
- 385 g
- Maße:
- 216 x 142 mm
- Stärke:
- 35 mm
- Erscheinungstermin:
- 26.1.2022
- Serie:
- Kommissar Erlendur - Band 3
Klappentext
Ein Mord im Moor. Ein stummer Hilferuf. Und Ermittler Erlendur, der in Islands dunklen Abgründen mehr findet als nur eine Leiche. Reykjavík. Herbst. Ein alter Mann liegt erschlagen in seiner Souterrainwohnung im Viertel Nordermoor. Neben ihm: ein Zettel mit drei rätselhaften Worten. Kommissar Erlendur Sveinsson steht vor einem Fall, der so undurchdringlich ist wie das isländische Moor selbst. Keine Einbruchsspuren, keine Zeugen, keine klare Spur -- nur der Geruch von Verfall und eine Vergangenheit, die nicht ruhen will. Während der Regen die Stadt durchtränkt, taucht Erlendur tiefer in das Leben des Opfers ein. Ein ehemaliger LKW-Fahrer, einsam, verschlossen, mit düsteren Geheimnissen. Bald führen Spuren zu alten Vergewaltigungsvorwürfen, verschwundenen Kindern und einer Familie, die an ihren eigenen Schatten zerbricht. Je mehr Erlendur und sein Team graben, desto mehr verstricken sie sich in einem Netz aus Schuld, Schweigen und verdrängter Gewalt. Nordermoor wurde mit dem Nordischen Preis für Kriminalliteratur 2002 ausgezeichnet!
Biografie (Arnaldur Indridason)
Der preisgekrönte Schriftsteller Arnaldur Indriðason, geboren 1961, war Journalist und Filmkritiker bei Islands größter Tageszeitung. Heute lebt er als freier Autor in Reykjavik.Biografie (Coletta Bürling)
Coletta Bürling ist die langjährige ehemalige Leiterin des Goethe-Instituts Reykjavik. Seit dessen Schließung übersetzte sie bereits zahlreiche Werke aus dem Isländischen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Arnaldur Indrid...