Antoine de la Fère: Die Nacht am Feuer ¿ Die Vorgeschichte
Die Nacht am Feuer ¿ Die Vorgeschichte
Buch
- Der Kampf im Schwarzen Wald
- Herausgeber: EK-2 Militär
- EK-2 Publishing, 06/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783964033628
- Bestellnummer: 11905759
- Umfang: 80 Seiten
- Gewicht: 126 g
- Maße: 216 x 140 mm
- Stärke: 6 mm
- Erscheinungstermin: 29.6.2024
- Serie: Schweizer Mittelalter Saga - Band 3
Klappentext
Tauchen Sie in einen historischen Kurz-Roman über den Züricher Söldner Matthias ein, der in der Schweiz im Spätmittelalter an der Seite des berüchtigten Hauptmanns Hans Waldmann in die Schlacht zieht.KLAPPENTEXT: Die Eidgenossen belagern Waldshut, denn ein Durchbrechen der mächtigen Verteidigungsanlagen der Stadt erscheint unmöglich. Unterdessen wird der Söldner Matthias zum Kapitän ernannt und beginnt damit, eine Truppe ausgewählter Kämpfer zusammenzustellen.
Als der umtriebige Hauptmann Hans Waldmann die Anführer des Heeres aus Bern unter Druck setzt, droht die Lage zu eskalieren. Und dann gerät Waldmanns Bruder auch noch in einen Hinterhalt.
Hans Waldmann und Matthias satteln die Pferde, denn jetzt zählt jede Sekunde
Lesen Sie die Vorgeschichte zum phänomenalem Mittelalter-Zyklus Die Burgunderkriege über den Kampf der Schweizer Eidgenossen für Freiheit und Unabhängigkeit im 15. Jahrhundert.
Besagter Zyklus besteht aus zwei Bänden und ist damit abgeschlossen:
- Die Nacht am Feuer Band 1 Die Schlachten am Wasser
- Die Nacht am Feuer Band 2 Der Krieg im Winter
Der Kurz-Roman Die Nacht am Feuer Der Kampf im Schwarzen Wald liefert die packende Vorgeschichte zum Protagonisten Matthias von Altstetin. Erfahren Sie, welches Ereignis ihn und Hans Waldmann derart eng zusammengeschweißt hat und wie er seinen treuen Kumpanen Sven trifft
Tauchen Sie jetzt in die mittelalterliche Schweiz ein; wandeln Sie auf den Spuren des Züricher Söldners Matthias, indem Sie sich diesen Kurs-Roman sichern.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.