Antoine Beaumarchais: Gérard de Nerval: Der Dichter zwischen Wahnsinn und Romantik
Gérard de Nerval: Der Dichter zwischen Wahnsinn und Romantik
Buch
- Ein romantisches Leben zwischen Melancholie, Reisen und inneren Dämonen
lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 49,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- tredition, 09/2024
- Einband: Gebunden, HC gerader Rücken kaschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783384370891
- Bestellnummer: 11980095
- Umfang: 244 Seiten
- Gewicht: 471 g
- Maße: 216 x 153 mm
- Stärke: 20 mm
- Erscheinungstermin: 28.9.2024
Weitere Ausgaben von Gérard de Nerval: Der Dichter zwischen Wahnsinn und Romantik
Klappentext
Gérard de Nerval ein Name, der für die Essenz der französischen Romantik steht und zugleich die Abgründe der menschlichen Seele offenbart. Als Dichter, Übersetzer und Schriftsteller wandelte er stets auf dem schmalen Grat zwischen Genialität und Wahnsinn. Antoine Beaumarchais zeichnet in diesem Buch das Leben eines Künstlers nach, der mit einer beispiellosen Intensität Traum und Realität, Mythos und Wirklichkeit miteinander verwob.In einer Zeit voller Umbrüche und gesellschaftlicher Veränderungen strebte Nerval nach dem Ideal des romantischen Künstlers. Seine Reisen führten ihn von den Gassen von Paris bis in die geheimnisvollen Länder des Orients immer auf der Suche nach Inspiration und dem eigenen Seelenfrieden. Doch die Schatten der Melancholie und die Kämpfe mit seinen inneren Dämonen verfolgten ihn bis ans tragische Ende.
Dieses Buch ist weit mehr als eine Biografie: Es ist eine literarische Reise in die Tiefen einer zerrissenen Seele, die zwischen Exzentrik und künstlerischer Brillanz oszillierte. Eine Einladung, den faszinierenden und oft schmerzhaften Lebensweg eines der rätselhaftesten Poeten des 19. Jahrhunderts nachzuvollziehen.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.