Anne Serre: Die Gouvernanten, Kartoniert / Broschiert
Die Gouvernanten
- Roman
- Originaltitel: Les Gouvernantes
- Übersetzung:
- Patricia Klobusiczky
- Verlag:
- Unionsverlag, 02/2025
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783293710276
- Artikelnummer:
- 12055597
- Umfang:
- 96 Seiten
- Gewicht:
- 116 g
- Maße:
- 188 x 124 mm
- Stärke:
- 10 mm
- Erscheinungstermin:
- 20.2.2025
- Serie:
- Unionsverlag Taschenbücher
Weitere Ausgaben von Die Gouvernanten |
Preis |
---|---|
Buch, Halbleinen | EUR 22,00* |
Klappentext
Sie sind zu dritt, und in der abgeschiedenen Villa hinter hohen Bäumen sind sie die Königinnen: die Gouvernanten. Auf die Erziehung der ihnen anvertrauten Jungen geben sie wenig, lieber lassen sie sich müßig durch die hellen Tage treiben.
Unbeeindruckt von den Wünschen der Herrschaften Austeur und des greisen Nachbarn, ziehen sie in ihren seidenen Kleidern durch die Farne, rauchen mit nackten Beinen und gebieterischen Blicken auf der Vortreppe. Und wenn sich ab und zu das goldene Tor öffnet und sich ein Fremder in ihren Garten verirrt, gehen sie wie im Rausch auf die Jagd und verschlingen ihre Beute mit Küssen und Bissen.
Mit Eleganz, dunkler Sinnlichkeit und subtiler Komik erzählt Anne Serre in diesem fantastischen Märchen von der Macht der Blicke und von weiblichem Begehren.
Biografie (Patricia Klobusiczky)
Patricia Klobusiczky, geb. 1968, studierte Literaturübersetzen in Düsseldorf und arbeitete zehn Jahre lang als Lektorin. Seit 2006 ist sie Übersetzerin aus dem Französischen und dem Englischen, u.a. von Lorrie Moore, Peter Hobbs, Vincent Delecroix und Louise de Vilmorin.Anmerkungen:
