Anne Bartusel: Schaurige Orte am Bodensee, Kartoniert / Broschiert
Schaurige Orte am Bodensee
- Unheimliche Geschichten
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Herausgeber:
- Lutz Kreutzer
- Verlag:
- Gmeiner Verlag, 03/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783839280560
- Artikelnummer:
- 12514938
- Umfang:
- 272 Seiten
- Erscheinungstermin:
- 11.3.2026
- Serie:
- Schaurige Orte - Band 8
Klappentext
Zwölf schaurige Geschichten von zwölf Autorinnen und Autoren über zwölf reale Orte rund um den Bodensee, angelehnt an Legenden und Ereignisse von der Steinzeit bis in die Gegenwart: Wie die Pfahlbauten von Unteruhldingen einer Studentin zum Verhängnis werden. Welches unsägliche Leid einer Frau im Lindauer Malefizturm widerfuhr. Wie eine Stadtführerin von Meersburg einen Stalker entlarvt. Als die Insel Mainau zum Genesungsort für kranke französische Gefangene wurde. Wie Tod auf der Seebühne in Bregenz und Tod im wirklichen Leben ineinanderfließen.
Biografie (Sunil Mann)
Sunil Mann wurde als Sohn indischer Einwanderer im Berner Oberland geboren. Nach der Matur schrieb er sich in Zürich für Psychologie und Germanistik ein. Beide Studien brach er erfolgreich ab. Zurzeit ist er als Flugbegleiter tätig, ein Job, der ihm genügend Zeit zum Schreiben lässt.Biografie (Manfred Baumann)
Manfred Baumann, geb. 1956 in Hallein/Salzburg, arbeitet seit 30 Jahren beim ORF (Österreichischer Rundfunk) als Redakteur und Moderator. Derzeit ist er Leiter der Programmgestaltung/Kreativredaktion und Leiter der Volkskultur im ORF-Salzburg. Er hat einen Lehrauftrag an der Uni Salzburg inne, daneben ist er auch als Autor, Regisseur und Kabarettist tätig.Biografie (Angela Eßer)
Angela Eßer ist gebürtige Krefelderin, organisiert Krimifestivals und gibt mörderische Kochseminare, in denen die Ess- und Trinkvorlieben von Privatdetektiven und Kommissaren aus der Kriminalliteratur aufgedeckt werden. Sie lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Augsburg.Biografie (Silvia Götschi)
Silvia Götschi, geboren 1958 in Stans, ist leidenschaftliche Krimiautorin mit Hang zu den dunklen Abgründen der Seele. Über mehrere Jahre arbeitete sie in der Hotellerie und bereiste die Welt. Nach achtzehn Lebensjahren in Davos zog sie zurück in die Zentralschweiz. Seit 1998 ist sie freischaffende Schriftstellerin und Mitarbeiterin in einer Werbeagentur. Sie hat drei Söhne und zwei Töchter.Biografie (Roland Krause)
Roland Krause wurde 1964 in Lindau geboren. Nach einigen Jahren in Nürnberg lebt und arbeitet er heute in München. Die Stadt mit all ihren heiteren, skurrilen und abgründigen Facetten menschlichen Daseins bildet auch den Hintergrund seiner Erzählungen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.