Ein feinsinniger, mitfühlender Roman, der den Neuanfang feiert
Bis zu jenem Tag, an dem ein brutaler Vorfall die Nachbarschaft erschütterte, glaubte Nora, dass sie glücklicher kaum sein könnte: Sie ist seit gut 25 Jahren mit Charlie zusammen, die Zwillinge sind auf hervorragenden Colleges, sie liebt ihre Arbeit im Museum of Jewelry, und mit einem stilvollen Haus in New Yorks bemittelter Upper West Side hat sich ihr sehnlichster Wunsch erfüllt. Doch plötzlich hat das friedliche Miteinander in ihrer Straße ein Ende. Jeder ist gezwungen, Stellung zu beziehen - Gräben tun sich auf, zwischen Nachbarn, Freunden, Familien und auch in Noras Ehe, und sie muss sich fragen, wo ihr Platz im Leben wirklich ist.
Voller Warmherzigkeit erzählt Anna Quindlen vom Mut einer Frau, in mittleren Jahren noch einmal alles auf die Waagschale zu legen, ihre Beziehungen, ihre Werte, ihre Träume - ein kluger, mitfühlender, auch humorvoller Roman, der den Neuanfang feiert.
Biografie (Anna Quindlen)
Anna Quindlen ist eine der bekanntesten Journalistinnen Amerikas. Für ihre Kolumne "Public and Private" in der New York Times erhielt sie den Pulitzerpreis. Ihr Roman "Die Seele des Ganzen" wurde unter dem Titel "Familiensache" mit großem Staraufgebot erfolgreich verfilmt. Anna Quindlen gehört zu den wenigen Schriftstellerinnen, die mit ihren Büchern Kritik und Publikum gleichermaßen begeistern.
Biografie (Tanja Handels)
Tanja Handels, geboren 1971 in Aachen, lebt und arbeitet in München, übersetzt zeitgenössische britische und amerikanische Romane, u.a. von Zadie Smith, Elizabeth Gilbert, Tim Glencross und Scarlett Thomas, und ist als Dozentin für Literarisches Übersetzen tätig.