Angelika Koch: Wie ich lernte, die Eifel zu fürchten
Wie ich lernte, die Eifel zu fürchten
Buch
- Eine etwas andere Liebesgeschichte
- Eifelbildverlag GmbH, 05/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783985080342
- Bestellnummer: 11765125
- Umfang: 89 Seiten
- Gewicht: 134 g
- Maße: 206 x 132 mm
- Stärke: 5 mm
- Erscheinungstermin: 15.5.2024
Klappentext
Jens und Jana wollen raus aus der Stadt und rein ins Vergnügen. Für die bekennenden Krimifans ist das Landleben nach ein paar Kurzurlauben in der Vulkaneifel voller Verheißungen. Sie finden ein altes Bauernhaus mit Scheune, verwildertem Garten und Wiese ... spottbillig und renovierungsbedürftig, aber das wirft erst recht den Fantasiemotor der beiden an. Was kann man nicht mit etwas Eigenleistung daraus machen! Die Kinder Annalene und Paul, die Freunde Fabian undJulia, sie alle werden begeistert und neidisch sein. Jens nimmt ein Sabbatical und zieht mit Familienhund Gottfried schon mal ins Provisorium, während Jana ihr letztes Jahr im Gütersloher Bürojob absolviert.
Biografie
Angelika Koch studierte Pharmazie an der Universität Hamburg und promovierte dort 1978 über Phytochemische Untersuchungen an einer indonesischen Wurzeldroge Pasak Bumi (Eurycoma longifolia JACK). Nach Eröffnung der Frohme-Apotheke in Hamburg folgten verschiedene Lehrtätigkeiten (Arzneimittelkunde und Phytotherapie) und Forschungsarbeiten an der Universität Hamburg sowie im eigenen Labor (Forschungsschwerpunkte: Analytik und Pharmakologie der Anthrachinone; Analytik von Olibanum, Morinda citrifolia, Artemisia Species, Solidago Species, Ginseng und Harpargophytum procumbens). 2006 schloss sie in Bonn das Studium zum Master of Drug Regulatory Affairs (MDRA) mit dem Mastertitel ab.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.