Andrik Abramenko: WEG, Gebunden
WEG
- Kommentar
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
- Herausgeber:
- Georg Jennißen
- Verlag:
- Schmidt , Dr. Otto, 08/2026
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783504450854
- Umfang:
- 1900 Seiten
- Nummer der Auflage:
- 26009
- Ausgabe:
- 2026
- Erscheinungstermin:
- 15.8.2026
Ähnliche Artikel
Klappentext
Wer zur Neuauflage des Jennißen greift, wählt den kompakten Großkommentar zum gesamten Wohnungseigentumsrecht. Wie gewohnt hoch strukturiert und in überzeugender Darstellungstiefe erläutert das Autorenteam die zahlreichen Detailfragen des WEG. Den Bearbeitern ist es gelungen, die Konturen, die die Rechtsprechung dem WEMoG inzwischen gegeben hat, eindrucksvoll herauszuarbeiten. Die Folgen der letzten gesetzgeberischen Aktivitäten sind eingearbeitet. Berücksichtigung fanden z. B. die Neuregelungen zu virtuellen Wohnungseigentümerversammlungen, zum Einsatz von Steckersolargeräten und zu den Erleichterungen beim Einbau Erneuerbarer-Energien-Anlagen, auch das Kohlendioxidkostenaufteilungsgesetz fand Eingang in die Kommentierung.
Biografie (Andrik Abramenko)
Dr. Dr. Andrik Abramenko ist Richter am LG Frankfurt/Main, zurzeit abgeordnet an das Amtsgericht Idstein und Autor und Herausgeber mehrerer einschlägiger Werke. Außerdem ist er als Referent in der Aus- und Weiterbildung der Fachanwaltschaft tätig.Biografie (Herbert Grziwotz)
Dr. jur. Dr. phil. Herbert Grziwotz, ist Notar in Regen und Lehrbeauftragter an der Universität Regensburg.Biografie (Jörn Heinemann)
Dr. Jörn Heinemann bringt neben seiner wissenschaftlichen Erfahrung als Assistent an der Universität Erlangen und seinen Veröffentlichungen im Immobilienrecht auch seine praktischen Erfahrungen mit der Gestaltung von Grundstückskaufverträgen als Notar in Rehau ein.Biografie (Michael Sommer)
Michael Sommer lehrt Alte Geschichte an der University of Liverpool mit Schwerpunkt auf der Römischen Kaiserzeit.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.