Andreas Temmer: Lady Ambervale und der Mord am Regent's Canal | Ein viktorianischer Krimi, Kartoniert / Broschiert
Lady Ambervale und der Mord am Regent's Canal | Ein viktorianischer Krimi
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- dp Verlag, 02/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783690906722
- Artikelnummer:
- 12623899
- Umfang:
- 520 Seiten
- Gewicht:
- 488 g
- Maße:
- 190 x 120 mm
- Stärke:
- 28 mm
- Erscheinungstermin:
- 12.2.2026
Klappentext
Einer von Lady Ambervales wenigen Freunden wird auf einer Londoner Baustelle ermordet aufgefunden -- wollte jemand das ambitioniertes Bauprojekt verhindern oder hatte der Täter vielleicht ein sehr viel persönlicheres Motiv ...
Der zweite Band der Cosy Crime-Reihe im historischen London
London, 1863. Lady Ambervale kehrt von einer längeren Reise nach London zurück und findet sich nur schwer wieder im hektischen Treiben der Großstadt zurecht. Die Begegnung mit Ian Lockwood, einem Angestellten der städtischen Baubehörde, holt Lady Ambervale aus ihrer Antriebslosigkeit und weckt ihr Interesse für eines der größten und ungewöhnlichsten Projekte der Geschichte der Stadt: den Ausbau der Londoner Kanalisation. Entgegen aller Konventionen entsteht eine innige Freundschaft zu dem charismatischen Lockwood. Doch kurze Zeit später ist er tot und Lady Ambervales Welt gerät erneut aus den Fugen. Sie ist entschlossen, den Schuldigen zur Rechenschaft zu ziehen, doch der Ausbau des städtischen Abwassersystems hat viele Gegner, auch in den höchsten politischen Rängen, und die Suche nach dem Täter erscheint aussichtslos. Bis Lady Ambervale eine Spur findet, die Licht in die Angelegenheit bringen könnte -- oder Gefahr für ihr eigenes Leben ...
Alle Bände der Victorian Murder Mysteries*-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.*
Erste Leser: innenstimmen „Wenn man das viktorianische London und spannende Krimi-Plots mag, dann ist man hier genau Genuss!."
„Lady Ambervale ist eine intelligente, aber eigensinnige Protagonistin, die nicht locker lässt -- das macht sie zu so einer guten Ermittlerin!"
„Die Figuren, die Handlung und die Atmosphäre dieses historischen Cosy Crimes haben mir gut gefallen und ich habe mich ins historische London versetzt gefühlt." „Leser: innen erwartet ein spannender, humorvoller und turbulenter Whodunit Krimi, der sie ins England von 1863 versetzt."
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.