Andreas Schneider: Elektrifizierung des Antriebsstrangs bei teilhomogener Verbrennung - Simulation und Experiment, Kartoniert / Broschiert
Elektrifizierung des Antriebsstrangs bei teilhomogener Verbrennung - Simulation und Experiment
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- Springer Fachmedien Wiesbaden, 11/2022
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783658399191
- Artikelnummer:
- 11102023
- Umfang:
- 292 Seiten
- Nummer der Auflage:
- 22001
- Ausgabe:
- 1. Auflage 2022
- Gewicht:
- 381 g
- Maße:
- 210 x 148 mm
- Stärke:
- 16 mm
- Erscheinungstermin:
- 10.11.2022
Klappentext
Andreas Schneider untersucht einen elektrifizierten Antriebsstrang, bestehend aus einem Verbrennungsmotor mit teilhomogener Verbrennung, einer elektrischen Maschine und einem elektrisch beheizten Katalysator. Die eigens entwickelte Antriebsstrangsimulation wird über eine neuartige Betriebsstrategie, welche aus den parallel agierenden Modulen ECMS und Phlegmatisierung besteht, geregelt. Die Auswertung am Motorenprüfstand zeigt, dass durch die Elektrifizierung des Antriebsstrangs eine Reduktion aller Schadstoffemissionen in Phasen geringer Geschwindigkeitsanforderungen erzielt werden kann. Gleichzeitig wird eine Verschiebung der Stickstoffoxidemissionen in Phasen hoher Geschwindigkeitsanforderungen erreicht, was sich als vorteilhaft für einen SCR-Einsatz erweisen würde. Zusätzlich kann eine Reduktion des Kraftstoffverbrauchs mit dem vorgestellten Fahrzeugkonzept realisiert werden.
Biografie
Bei Autor Andreas Schneider sind Reisende in kompetenten Händen. Er führt eine kleine alternative Reiseagentur, die sich auf Griechenland spezialisiert hat. Kreta kennt er wie seine Westentasche, er leitet hier seit langer Zeit selbst intime Studien- und Wanderreisen. Seine Leser finden gezielt zu den Highlights der Mittelmeerinsel. Und zu seinen ganz persönlichen Lieblingsorten!Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.