Andreas Neuenkirchen: Völlig losgelöst - Wie Karaoke die Welt eroberte
Völlig losgelöst - Wie Karaoke die Welt eroberte
Buch
- 1. Auflage mit Farbschnitt
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 17.2.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
EUR 25,00*
- Leykam, 02/2025
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783701183265
- Bestellnummer: 12026145
- Umfang: 240 Seiten
- Gewicht: 505 g
- Maße: 205 x 130 mm
- Stärke: 30 mm
- Erscheinungstermin: 17.2.2025
Klappentext
Hier kommt die mitreißende Popkultur-Story über das globale MitsingenKaraoke ist mehr als nur ein Partyspaß - es ist ein weltweites Phänomen, das seit über fünf Jahrzehnten Menschen überall verbindet: ob in Kneipen, Wohnzimmern oder auf großen Bühnen.
Aber wie konnte es zu der Mitsing-Manie kommen, die uns verleitet, auf musikalische oder oft sehr unmusikalische Weise unser Innerstes nach außen zu kehren? Andreas Neuenkirchen, Popkulturkenner und Japan-Experte, erzählt, wie ein musikbegeisterter (wenngleich nur durchschnittlich sangesbegabter) Ingenieur in seiner Werkstatt den Grundstein für die internationale Erfolgsgeschichte legte, wie seine Idee sich weltweit ausbreitete und warum wir Karaoke auch in Zukunft nicht loswerden. Mit Witz und Tiefe geht es dabei auch um die gesellschaftlichen Folgen - von handgreiflichen Auseinandersetzungen mit Todesfolge bis zur heilenden Kraft des Singens.
Ein Muss für alle, die Popkultur lieben.
Biografie
Andreas Neuenkirchen, 1969 in Bremen geboren, seit 1993 freier Journalist, besucht seit einer Geschäftsreise 1999 mehrmals im Jahr Japan. Er bereiste das gesamte Land von der südlichsten Großstadt Fukuoaka bis zum nördlichen Hokkaido und verbrachte längere Zeit in Tokio, Kyoto und Osaka. Sein persönliches Hauptinteresse liegt in der japanischen Pop- und Jugendkultur. Er lebt in München.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.