Andreas Luksch: Gefährdungsbeurteilung richtig machen, Kartoniert / Broschiert
Gefährdungsbeurteilung richtig machen
Buch
- Schnelleinstieg in eine zentrale Aufgabe des Arbeitsschutzes
- Verlag:
- ecomed, 10/2022
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783609695341
- Artikelnummer:
- 11048672
- Umfang:
- 206 Seiten
- Nummer der Auflage:
- 22003
- Ausgabe:
- 3. Auflage 2022
- Gewicht:
- 276 g
- Maße:
- 209 x 151 mm
- Stärke:
- 15 mm
- Erscheinungstermin:
- 12.10.2022
- Serie:
- ecomed Sicherheit
Klappentext
Gefährdungsbeurteilung: Ihr perfekter Schnelleinstieg!Die Pflicht zur Gefährdungsbeurteilung ist grundlegend im Arbeitsschutzgesetz verankert und wird in mehreren Verordnungen anlass- und situationsbezogen konkretisiert. Dennoch wird nur in einem Drittel der kleinen und mittleren Unternehmen eine Gefährdungsbeurteilung durchgeführt.
Die Ursachen liegen u. a. darin, dass entweder falsche Vorstellungen von einer Gefährdungsbeurteilung in die Irre führen oder die zuständigen Personen mangels Wissen mit der Durchführung überfordert sind bzw. diese in einer fatalen Fehleinschätzung für nicht notwendig erachten.
Das vorliegende Buch bietet Ihnen einen Schnelleinstieg in die Durchführung und Dokumentation der Gefährdungsbeurteilung mit den wichtigsten formalen Arbeitshilfen. Sie finden hier die große Richtschnur, nach der die Gefährdungsbeurteilung durchgeführt werden muss. Mit entsprechenden Arbeitshilfen und umfassenden Informationswerken können Sie dann konkret und zielgerichtet in Ihre Arbeit einsteigen.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.

Andreas Luksch
Gefährdungsbeurteilung richtig machen
Aktueller Preis: EUR 43,99