Andreas Gruber: Apocalypse Marseille, Flexibler Einband
Apocalypse Marseille
- Science-Fiction Kurzgeschichten - "An Andreas Gruber schätze ich vor allem, dass er eigene erzählerische Wege geht - und das atmosphärisch so glaubhaft, so greifbar, dass man ihm bereitwillig folgt." (Andreas Eschbach)
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
- Verlag:
- Goldmann TB, 08/2026
- Einband:
- Flexibler Einband
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783442497454
- Umfang:
- 352 Seiten
- Ausgabe:
- Neuausgabe
- Erscheinungstermin:
- 19.8.2026
Ähnliche Artikel
Klappentext
Dreizehn atemberaubende Science-Fiction-Kurzgeschichten in attraktiver überarbeiteter Neuausgabe.
Brutale Reality-Live-Shows in der Zukunft. Flugmaschinen, die gnadenlos Jagd auf Menschen machen. Ein verzweifelter Arzt, der als letzten Ausweg seine Familie auslöscht. Und ein erfinderischer Testpilot, der auf einem merkwürdigen Asteroiden notlandet und nur noch zwei Stunden zum Überleben hat. In insgesamt 13 aufregenden Science-Fiction-Abenteuern legt Bestsellerautor Andreas Gruber die Côte d'Azur in Schutt und Asche, nimmt uns mit zu den mysteriösen unterirdischen Maya-Tempeln in Uxmal, zum Untergang der Titanic - wie er tatsächlich passiert sein könnte - und in ein düsteres Steampunk-Wien um 1900, in dem nichts so ist, wie es scheint.
Biografie
Andreas Gruber, geboren 1968 in Wien, studierte an der dortigen Wirtschaftsuniversität und arbeitet halbtags für einen Pharma-Konzern. Mit seiner Familie lebt er in Grillenberg in Niederösterreich. Er ist zweifacher Gewinner des Vincent Preises und dreifacher Gewinner des Deutschen Phantastik Preises.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.