Andreas Englisch: Franziskus - Zeichen der Hoffnung, Kartoniert / Broschiert
Franziskus - Zeichen der Hoffnung
Buch
- Vom Erbe Benedikts XVI. zur Revolution im Vatikan
- Verlag:
- btb Taschenbuch, 01/2015
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783442748808
- Artikelnummer:
- 5098386
- Umfang:
- 427 Seiten
- Sonstiges:
- m. zahlr. farb. Abb. auf 8 Taf.
- Altersempfehlung:
- Einsteiger/Laien
- Copyright-Jahr:
- 2015
- Gewicht:
- 357 g
- Maße:
- 185 x 116 mm
- Stärke:
- 34 mm
- Erscheinungstermin:
- 7.1.2015
- Serie:
- btb - Band 74880
Klappentext
Ein Papst fährt Bus, wer hätte das je für möglich gehalten!Der Wahl von Papst Franziskus ist eine Revolution vorausgegangen: der Rücktritt Benedikts XVI. Andreas Englisch deckt die Hintergründe dieses in der Geschichte des Papsttums einmaligen Vorgangs auf und beschreibt, was im Konklave letztlich den Ausschlag für Jorge Mario Bergoglio gegeben hat. Er stellt Franziskus, den ersten Nicht-Europäer auf dem Thron, eingehend vor und gibt einen Ausblick darauf, ob es gelingen kann, die drängendsten Probleme der katholischen Kirche zu lösen und im Kirchenstaat Ordnung zu schaffen.
Biografie
Andreas Englisch, Jg. 1963, studierte Literaturwissenschaften und Journalistik. Er lebt seit 1987 als Journalist in Rom und leitete zehn Jahre lang das italienische Korrespondentenbüro des Axel-Springer-Verlages. Heute schreibt er exklusiv für 'Bild' und 'Bild am Sonntag' aus Italien und kommentiert für verschiedene Fernsehsender das Geschehen hinter den Kulissen des Vatikans. Andreas Englisch lebt seit 1987 in Rom als Vatikan-Korrespondent. Er stand in engem Kontakt zu Papst Johannes Paul II. und gehört zu den sechs Journalisten, die Benedikt XVI. auf allen Reisen begleiten dürfen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.

Andreas Englisch
Franziskus - Zeichen der Hoffnung
Aktueller Preis: EUR 9,99