Ada Zapperi Zucker: Ein Frauenleben auf Sizilien
Ein Frauenleben auf Sizilien
Buch
- Roman
- Verlag ohne Geld, 06/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783943810431
- Bestellnummer: 11907254
- Umfang: 162 Seiten
- Altersempfehlung: 16 Jahre
- Gewicht: 222 g
- Maße: 210 x 130 mm
- Stärke: 12 mm
- Erscheinungstermin: 15.6.2024
Klappentext
Elena wird in ein Meer von Geringschätzung hineingeboren. Für den Vater ist Kindererziehung Frauensache und Zuneigung zu zeigen wäre unter seiner Würde. Ihr Bruder Nello verachtet Sie zutiefst, alleine schon weil sie ein Mädchen ist und sie hasst ihn dafür von Herzen. Für die Mutter ist das Wort des Ehemanns Gesetz und sie versucht gar nicht erst, die Kinder zu schützen oder ihnen die Liebe zu geben die sie bräuchten. Nur dass die Tochter Klavier studieren darf setzt sie durch, es wird mit abgrundtiefer Verachtung von Vater und Bruder toleriert.In so einer Umgebung aufzuwachsen kann nicht gut gehen. Beide Kinder schaffen es nicht, sich aus der dumpfen Atmosphäre ihrer Kindheit zu lösen und in ein unabhängiges Leben, mit Beziehungen und Bindungen außerhalb der Familie hinüber zu gleiten. Erst als Elena als reife Frau als einzige Überlebende zurück bleibt, kann sie sich mit Vater und Bruder aussöhnen und ihr restliches Leben liegt als schmaler heller Streifen vor ihr.
Biografie
Ada Zapperi Zucker ist in Catania geboren und hat in Rom Klavier und Gesang studiert und dieses Studium an der Musikhochschule Wien beendet. Gleichzeitig hat sie für Dizionario Biografico degli italiani dell'Istituto Treccani, Enciclopedia dello Spettacolo und Enciclopedia Universo De Agostini gearbeitet. Als Opernsängerin war sie hauptsächlich außerhalb Italiens tätig, sie unterrichtet Gesang in Deutschland und in Südtirol. Von dem Südtiroler Maler Gotthard Bonell wurde sie in Malerei unterrichtet. Sie lebt seit vielen Jahren in München.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.