Achim Wigand: Montenegro Reiseführer Michael Müller Verlag
Montenegro Reiseführer Michael Müller Verlag
Buch
- Individuell reisen mit vielen praktischen Tipps. Inkl. Freischaltcode zur ausführlichen App mmtravel.com
- Müller, Michael GmbH, 05/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783966852951
- Artikelnummer: 11669611
- Umfang: 312 Seiten
- Nummer der Auflage: 24006
- Auflage: 6. Auflage
- Gewicht: 432 g
- Maße: 190 x 120 mm
- Stärke: 16 mm
- Erscheinungstermin: 15.5.2024
- Serie: MM-Reisen
Klappentext
Anders reisen und dabei das Besondere entdecken:Mit den aktuellen Tipps aus den Michael-Müller-Reiseführern gestalten Sie Ihre Reise individuell, nachhaltig und sicher.
Seit mehr als 15 Jahren bereist unser Autor Montenegro, das kleine
Land an der Adria
. Kenntnisreich und mit Esprit weist er Ihnen den Weg zu den
touristischen Highlights
, aber auch zu Orten und Plätzen, die Sie so in keinem anderen Reiseführer finden. Folgen Sie Achim Wigand in der
fünften Auflage
unseres Montenegro-Reiseführers auf
308 Seiten mit 165 Farbfotos
in dieses bezaubernde und an Sehenswertem reiche Land.
16 Wanderungen und Touren
, elf davon mit kostenfrei herunterladbaren
GPS-Tracks
, führen Sie in fast jeden Winkel. Dank
33 Karten und Plänen
inklusive einer Übersichtskarte von Montenegro und einem
Stadtplan
von Kotor
sind Sie immer so gut orientiert, wie die Einheimischen.
Ökologisch, regional und nachhaltig wirtschaftende Betriebe sind kenntlich gemacht. Alles vor Ort für Sie recherchiert und ausprobiert. Zahlreiche eingestreute Kurz-Essays vermitteln interessante
Hintergrundinformationen
.
Die
Geheimtipps
von Achim Wigand erschließen Ihnen die
Highlights der Insel
ebenso, wie Sehenswertes abseits ausgetretener Pfade. Erprobte Tipps, nützliche reisepraktische Ratschläge sowie die wichtigsten
Redewendungen auf Serbisch
runden den Reiseführer »Montenegro« ab. Sonntag aktuell schreibt: »Gründlich recherchiert. Mit vielen Tipps für Individualreisende.« Und www. skippertipps. de findet: »Das perfekte Handbuch und der ideale Reisebegleiter.«
Montenegro im Überblick
: Der Kontrast von Gebirge und Meer sorgt in der Bucht von Kotor und dem Hinterland für grandiose Landschaften. Der über 40 Kilometer tiefe Einschnitt in den dinarischen Rücken ist die wohl bekannteste Natursensation Montenegros. Alles weitere Sehenswerte sowie die versteckten Perlen zwischen Kotor und Herceg Novi verrät Ihnen unser Reiseführer »Montenegro«.
Strandhungrig? Mit unserem Montenegro-Reiseführer finden Sie die besten Strände zwischen Budva und Ulcinj. Ob malerisches Fischerdorf, luxuriöses Hide-Out oder günstige Unterkunft: Mit unserem Reiseführer entdecken Sie Orte, die garantiert nicht jeder kennt. Ruhesuchende und Naturliebhaber finden Ihr Paradies rund um den Skadar-See und in der Tiefebene von Podgorica. Schildkröten und Pelikane sind hier keine Seltenheit.
In den Bergen Montenegros finden Sie Ihr Gipfelglück. Zwischen Karst und Hochgebirge, Skipisten und ursprünglichen Bergwäldern rauschen eiskalte Gebirgsflüsse. Mit unserem Montenegro-Reiseführer erkunden Sie die einmaligen Landschaften und finden spielend leicht Ihr persönliches Gipfelglück. Ein ausführlich beschriebener Ausflug in die UNESCO-Weltkulturerbe-Stadt Dubrovnik schließt unseren Reiseführer »Montenegro« ab.
Praktisch und interaktiv:
Kostenlos und registrierungsfrei stehen elf GPS-Tracks und die mmtravel® App mit Online-Karten und Ortungsfunktion zum Download für Ihren Urlaub in Montenegro bereit.
Drei Fakten über Montenegro, die Sie wahrscheinlich noch nicht kannten:
Montenegro ist der erste ökologische Staat der Welt. Am 20. September 1991 wurde der Schutz von Natur und Umwelt als Staatsziel in der Verfassung verankert.
Der älteste Olivenbaum der östlichen Adria steht in der Gegend um Bar. Er ist etwa 2000 Jahre alt. Womöglich ist er sogar der älteste Baum Europas.
In Ulcinj ist eine Badebucht ausschließlich für Frauen reserviert. Eine kleine schwefelhaltige Quelle soll die Fruchtbarkeit steigern.
Biografie
Jahrgang 1968, mäanderte nach ausgedehntem Studium durch die deutsche Dienstleistungsgeographie und arbeitete als Gastrojournalist, Boxtrainer, Veranstaltungstechniker und in der Öffentlichkeitsarbeit eines großen Unternehmens. Ein Theaterprojekt und Neugier auf fremde Kochtöpfe brachten ihn 2000 das erste Mal nach Montenegro und später in die anderen ehemaligen Republiken Jugoslawiens. Er lebt in München und kennt auf der Strecke Wien-Budapest-Belgrad die Hasen und Igel mittlerweile beim Vornamen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.