Vita Sackville-West: In der Ferne so nah
In der Ferne so nah
Buch
- Briefwechsel einer ungewöhnlichen Liebe
- Herausgeber: Barbara von Becker
- Hoffmann und Campe Verlag, 02/2012
- Einband: Gebunden, ,
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783455502435
- Bestellnummer: 1724409
- Umfang: 125 Seiten
- Copyright-Jahr: 2012
- Gewicht: 181 g
- Maße: 191 x 123 mm
- Stärke: 13 mm
- Erscheinungstermin: 15.2.2012
Rezension
"Ein wunderbarer Blick in die versnobte Welt des englischen Hochadels. Was für ein Spaß!" Katrin Hillgruber BZ am Sonntag, 28.08.2012Klappentext
1913 heiratete die einundzwanzigjährige Vita Sackville-West den Diplomaten Harold Nicolson. Das hielt die leidenschaftliche Autorin und geniale Landschaftsgärtnerin nicht davon ab, sich immer wieder auf Affären mit Frauen einzulassen, deren berühmteste Virginia Woolf war. Da die Eheleute aufgrund der Diplomatentätigkeit von Nicolson selten über längere Zeit am selben Ort lebten, entwickelte sich ihre Beziehung in einem steten Briefdialog. Darin offenbart sich ein nicht abreißender Gedanken- und Gefühlsstrom, der von einzigartiger Offenheit und Verbundenheit zeugt. Barbara von Becker hat aus einem riesigen Konvolut an Briefen eine gelungene Auswahl getroffen, die das Leben dieser außergewöhnlichen Menschen nachzeichnet, einen intimen Blick in eine unkonventionelle Ehe gewährt und ein Stück englischer und europäischer Zeitgeschichte dokumentiert.Biografie (Vita Sackville-West)
Vita Sackville-West (1892 - 1962) gehörte zum berühmten Bloomsbury-Kreis um Virginia Woolf und schrieb seit ihrem 14. Lebensjahr zahlreiche Romane. Nach vielen Auslandsreisen mit ihrem Ehemann, dem Schriftsteller und Diplomaten Sir Harald Nicholson, lebte sie später auf Sissinghurst Castle in Kent.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.