Uwe Hartmann: Steinbachs Naturführer Süßwasserfische
Steinbachs Naturführer Süßwasserfische
Buch
- entdecken und erkennen
- Herausgeber: Gunter Steinbach
- Ulmer Eugen Verlag, 03/2010
- Einband: Kartoniert / Broschiert, mit Plastikhülle
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783800159369
- Bestellnummer: 7844232
- Umfang: 192 Seiten
- Sonstiges: m. 179 farb. Zeichn. u. 170 Verbreitungsktn.
- Nummer der Auflage: 10003
- Auflage: 3. Auflage
- Copyright-Jahr: 2010
- Gewicht: 298 g
- Maße: 195 x 118 mm
- Stärke: 13 mm
- Erscheinungstermin: 1.3.2010
- Serie: Natur aktiv erleben
Beschreibung
Mehr als ein Bestimmungsbuch!Europäische Süßwasserfische einfach bestimmen, mit detaillierten Zeichnungen, Verbreitungskarten und vielfältigen Zusatzinfos.
Kompakt im Taschenformat!
Dieser BAnd bietet europäische Süßwasserfische, aber auch Arten der Küste, wo Süß- und Salzwasser zusammen treffen, keine Fotos aus finsteren Tümpeln, sondern sehr detaillierte Zeichnungen, Übersichten zum schnellen Finden der häufigsten Arten, einen Bestimmungsteil mit Fotos aus dem natürlichen Lebensraum, Detailzeichnungen, Beschriftung der wichtigsten Merkmale sowie wissenswerte Zusatzinformationen.
Klappentext
Erleben Sie die schönsten Seiten der Natur!- Detaillierte Zeichnungen
- Übersichten zum schnellen Finden der häufigsten Arten
- Natur-aktiv-Seiten für außergewöhnliche Naturerlebnisse
Süßwasserfische einfach und zuverlässig bestimmen - das ist ganz leicht mit dem Ulmer Naturführer. Fotos aus dem natürlichen Lebensraum, Detailzeichnungen, Verbreitungskarten und Fotos von Verwechslungsarten erleichtern die Unterscheidung. Natur-aktiv-Seiten machen zudem Lust auf außergewöhnliche Naturerlebnisse.
Extra: Auswahl der wichtigsten Süßwasserfische zum Download fürs Handy www. ulmer. de / steinbach.
Biografie (Uwe Hartmann)
Prof. Dr. Uwe Hartmann hat seit 1993 den Lehrstuhl für Nanostrukturforschung in der Fachrichtung Experimentalphysik der Universität des Saarlandes inne. 1998 erhielt er für seine Arbeiten in der Nanostrukturforschung den Philip Morris-Forschungspreis. 2006 wurde er zum Honorarprofessor an der Fudan-Universität in Shanghai ernannt.Biografie (Gunter Steinbach)
Gunter Steinbach, engagierter Naturschützer und Buchautor, gab 1977 seine berufliche Karriere als Redaktionsleiter und Geschäftsführer im Buchverlag auf und lebt seither in seiner Allgäuer Heimat auf einem ökologisch bewirtschafteten Bergbauernhof. Hier versucht er, über Natur und Umwelt nicht nur zu reden und zu schreiben, sondern auch im Einklang mit der Natur zu leben. Als Autor und Herausgeber veröffentlichte er im Mosaik Verlag bis 1991 insgesamt 27 Bände der Reihe "Steinbachs Naturführer" und - zusammen mit Professor Reicholf - 7 Bände der Reihe "Steinbachs Biotopführer". Die beispiellos erfolgreichen Natur- und Biotopführer wurden in 11 europäische Sprachen übersetzt und dienten als Quelle für drei weitere große Naturführer.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.