Thomas Schumacher: Vertikale Integration im Erdgasmarkt, Kartoniert / Broschiert
Vertikale Integration im Erdgasmarkt
- Eine industrieökonomische Betrachtung
 
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
 - Gabler Verlag, 07/2011
 - Einband:
 - Kartoniert / Broschiert, Paperback
 - Sprache:
 - Deutsch
 - ISBN-13:
 - 9783834930897
 - Artikelnummer:
 - 9454748
 - Umfang:
 - 428 Seiten
 - Sonstiges:
 - 49 SW-Abb., 16 Tabellen,
 - Nummer der Auflage:
 - 2011
 - Ausgabe:
 - 2011
 - Copyright-Jahr:
 - 2011
 - Gewicht:
 - 558 g
 - Maße:
 - 210 x 154 mm
 - Stärke:
 - 25 mm
 - Erscheinungstermin:
 - 18.7.2011
 
Kurzbeschreibung
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Ludwig von Auer
Beschreibung
Die Unternehmenszusammenschlüsse der letzten Jahre haben gezeigt, dass es Akteure im Erdgasmarkt gibt, die vertikale Zusammenschlüsse langfristigen Lieferverträgen vorziehen. Thomas Schumacher analysiert die Effekte der sog. vertikalen Integration im Erdgasmarkt und untersucht, was sie für den heutigen und zukünftigen Wettbewerb auf dem Erdgasmarkt bedeuten. Es wird gezeigt, dass insbesondere die unternehmerischen Verbindungen von Erdgasproduzenten und -händlern energiepolitisch kritisch zu betrachten sind.
Inhaltsangabe
Beschreibung des Erdgasmarktes in Deutschland; Vertikale Zerlegung des Marktes und Effekte der Integration; Vertikale Integration von Produzenten und Händlern sowie Händlern und Distributeuren, Neue Energiepolitik
Klappentext
Die Unternehmenszusammenschlüsse der letzten Jahre haben gezeigt, dass es Akteure im Erdgasmarkt gibt, die vertikale Zusammenschlüsse langfristigen Lieferverträgen vorziehen. Thomas Schumacher analysiert die Effekte der sog. vertikalen Integration im Erdgasmarkt und untersucht, was sie für den heutigen und zukünftigen Wettbewerb auf dem Erdgasmarkt bedeuten.
Biografie
Thomas Schumacher, Dr. phil. Dr. theol., ist Autor zahlreicher systematischer und theologiegeschichtlicher Publikationen u.a. zur christlichen Existenz, Trinität, Feier der Eucharistie und Theologie des Amtes.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.