Thomas Rincke: Rincke, T: Jagdrecht im Freistaat Sachsen, Flexibler Einband
Rincke, T: Jagdrecht im Freistaat Sachsen
Buch
- Erläuterte Textausgabe
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Herausgeber:
- Jürgen Busse
- Verlag:
- Deutscher Gemeindeverlag, 12/2016
- Einband:
- Flexibler Einband
- ISBN-13:
- 9783555016139
- Umfang:
- 300 Seiten
- Ausgabe:
- 3. Aufl.
- Copyright-Jahr:
- 2016
- Erscheinungstermin:
- 31.12.2030
Klappentext
Der Freistaat Sachsen hat sein seit 1992 geltendes Landesjagdgesetz einer grundsätzlichen Novelle unterzogen. Neben der Aufnahme des Wolfes als jagdbare Tierart erfolgten umfangreiche Änderungen im Bereich Wildschutz und der Nachsuche. Darüber hinaus wurde das Gesetz um Einzelregelungen ergänzt, wie z. B. das Verbot von Totschlagfallen, das Verbot von Bleischrot oder der Entfall der Abschussplanung für Rehwild. Das Werk erscheint ab der 3. Auflage als erläuterte Textausgabe, die dann z. B. auch die zur Zeit anstehenden Änderungen in § 6a Bundesjagdgesetz zur Pflichtmitgliedschaft von Grundeigentümern in Jagdgenossenschaften verständlich und praxisnah erläutern wird.Biografie (Jürgen Busse)
Dr. Jürgen Busse hat das Baurecht von der Pike auf gelernt. Vor seiner Berufung zum Geschäftsführenden Präsidialmitglied des Bayerischen Gemeindetags betreute er in diesem Verband viele Jahre das Referat Bauplanungs- und Bauordnungsrecht. Zahlreiche Veröffentlichungen auf diesem Gebiet sowie zu kommunalrechtlichen Themen stammen aus seiner Feder.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.