Tatjana Kuschtewskaja: Sibirienreise - die Lena
Sibirienreise - die Lena
Buch
- Vom Baikal bis zum Eismeer - Geschichte und Geschichten entlang dem großem sibirischen Fluß
- Übersetzung: Ilse Tschörtner
lieferbar innerhalb 1-2 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 15,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Wostok Verlag, 04/2007
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783932916366
- Bestellnummer: 2109219
- Umfang: 190 Seiten
- Sonstiges: m. zahlr. Fotos, 1 Übers.-Kte.
- Copyright-Jahr: 2007
- Gewicht: 323 g
- Maße: 227 x 152 mm
- Stärke: 12 mm
- Erscheinungstermin: 15.4.2007
Klappentext
Die Jakuten haben recht, wenn sie sagen: "Nur an der Lena wirst du ganz du selbst!" Ich bin ein wahres Glückskind, denn es war mir im Leben vergönnt, mein "gelobtes Land" auf unserem Erdball zu finden. An seinem mächtigsten und schönsten Fluß, der Lena, einem von 23000 großen und kleineren Flüssen, habe ich acht Jahre gelebt. Mein "gelobtes Land" liegt - um eine alte russische Redensart zu verwenden - "hinter drei mal neun Erden", und obwohl seine geographischen Koordinaten seit dem vorigen Jahrhundert genauestens bekannt sind und uns alle modernen Fortbewegungsmittel zur Verfügung stehen, ist es durchaus nicht jedermann zugänglich. Auf der Karte Rußlands bildet es im Nordosten einen ausgedehnten Fleck, der von Süd nach Nord 2500 und von West nach Ost 2000 Kilometer mißt. Dieses Land, allgemein Jakutien, von den Jakuten selbst aber Sacha genannt, umfaßt ein Gebiet von drei Millionen Quadratkilometern. Naturforscher haben der mächtigen Lena viele Bücher gewidmet, doch kein einziges kann das Erlebnis einer Reise auf ihr ersetzen. Von der Lena aus werden Sie die "Hinterhöfe der Welt" entdecken - und dabei sicherlich "ganz Sie selbst werden".Biografie (Tatjana Kuschtewskaja)
Tatjana Kuschtewskaja, geboren 1947 in der Turkmenischen SSR in der Wüstenoase Dargan-Ata, verbrachte ihre Kindheit in der Ukraine. Sie studierte Musikpädagogik an der Musikhochschule von Artjomowsk (Diplom) und arbeitete acht Jahre lang als Musikpädagogin in Jakutien.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.