Tamim Ansary: Die unbekannte Mitte der Welt, Gebunden
Die unbekannte Mitte der Welt
- Globalgeschichte aus islamischer Sicht
- Originaltitel: Destiny Disrupted. A History of the World through Islamic Eyes
- Übersetzung:
- Jürgen Neubauer
- Verlag:
- Campus Verlag GmbH, 02/2010
- Einband:
- Gebunden, ,
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783593388373
- Artikelnummer:
- 2266442
- Umfang:
- 367 Seiten
- Copyright-Jahr:
- 2010
- Gewicht:
- 704 g
- Maße:
- 235 x 165 mm
- Stärke:
- 30 mm
- Erscheinungstermin:
- 8.2.2010
Klappentext
Jahrhundertelang war die islamische Welt das Zentrum der Zivilisation. Heute aber wird der Islam viel zu oft auf Islamismus und Terrorismus reduziert, scheinen wir dauerhaft gefangen in einer Konfrontationshaltung: >>der Westen<< gegen >>den Islam<<, >>wir<< gegen >>die<<. Der Hauptgrund für die gegenwärtigen Probleme liegt für Tamim Ansary in der Unkenntnis der islamischen Vergangenheit und der Missachtung ihrer Bedeutung auf westlicher Seite. Detailreich und spannend, mitreißend und lebendig zeigt er Weltgeschichte aus einer ganz anderen Perspektive: der Sicht der islamischen Welt. Indem er den Bogen spannt von den Kulturen des Zweistromlandes über das Osmanische Reich bis zum modernen Extremismus, lässt er den Leser das Wesen des Islam neu entdecken und verstehen. Ein wichtiges Buch zu einem der drängendsten Themen unserer Zeit.
Biografie (Tamim Ansary)
Tamim Ansary, geb. 1948 in Kabul, wuchs in Afghanistan auf, der Heimat seines Vaters. Seine Mutter war Amerikanerin mit finnischen Wurzeln. Der interkulturelle Blick war Ansary damit bereits in die Wiege gelegt. Tamim Ansary hat zwei Töchter und lebt mit seiner Frau in San Francisco.Biografie (Jürgen Neubauer)
Jürgen Neubauer, Jahrgang 1967, war Buchhändler in London, Dozent in Pennsylvania und Sachbuchlektor in Frankfurt, ehe er 2004 nach Mexiko auswanderte. Nach einigen Jahren in der Hauptstadt und in einem Bergdorf lebt er heute in der Universitätsstadt Xalapa und übersetzt für deutsche Buchverlage.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.