Surur Abdul-Hussain: Genderkompetenz in Supervision und Coaching
Genderkompetenz in Supervision und Coaching
Buch
- Mit einem Beitrag zur Genderintegrität von Ilse Orth und Hilarion Petzold
lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 74,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- VS Verlag für Sozialwissenschaften, 10/2011
- Einband: Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783531167541
- Bestellnummer: 7659144
- Umfang: 344 Seiten
- Sonstiges: 7 SW-Abb.,
- Auflage: 2012
- Copyright-Jahr: 2011
- Gewicht: 439 g
- Maße: 211 x 149 mm
- Stärke: 22 mm
- Erscheinungstermin: 3.10.2011
- Serie: Integrative Modelle in Psychotherapie, Supervision und Beratung
Kurzbeschreibung
Was bedeuten Gender, Genderkompetenz und -performanz? - Genderkompetente Supervision in der Literatur - Genderkompetente Integrative Supervision - Gendertheoretische Diskurse und Supervision: Der Diskurs um Gleichheit, Geschlechterdifferenz, Diversität, der empirisch-konstruktivistische Diskurs, der diskurstheoretisch-konstruktivistische Diskurs, der Diskurs um die hegemoniale Männlichkeit, der Diskurs der Dekonstruktion, Queer Theory - Mehrperspektivität in der genderkompetenten Integrativen SupervisionKlappentext
Brauchen Frauen und Männer in Supervision und Coaching Unterschiedliches? Werden Frauen und Männer in der supervisorischen Praxis gleich behandelt? Was bedeutet Genderkompetenz im beraterischen Setting? Diesen und ähnlichen Fragen geht die Autorin nach und räumt mit Vorurteilen und Alltagstheorien gründlich auf. Das Buch leistet einen Beitrag zur differenzierten und theoriegeleiteten Auseinandersetzung mit dem Thema Gender. Mittels einer mehrperspektivischen Herangehensweise beleuchtet die Autorin das Thema Gender aus verschiedenen theoretischen Ansätzen, verknüpft sie mit Forschungsergebnissen, stellt mit Fallvignetten einen Praxisbezug her und vernetzt diese zu einem Integrativen Verständnis von Genderkompetenz in Supervision und Coaching. Für die Praxis wird diese Herangehensweise in einem Fragenset zur Reflexion von Prozessen auf der Genderebene verdeutlicht.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.