Sämtliche Bagatellen (Zubehör)
Sämtliche Bagatellen
Zubehör
- Urtextausgabe
- Urtext
- Komponist:
- Ludwig van Beethoven
- Herausgeber:
- Otto von Irmer
- Verlag:
- Henle, G. Verlag, 02/1964
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9790201801582
- Artikelnummer:
- 9110364
- Umfang:
- 56 Seiten
- Sonstiges:
- Noten.
- Gewicht:
- 246 g
- Maße:
- 311 x 238 mm
- Stärke:
- 3 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.2.1964
- Serie:
- G. Henle Urtext-Ausgabe
- Gesamtverkaufsrang: 7733
- Verkaufsrang in Zubehör: 5
Klappentext
Ist von Beethovens Klaviermusik die Rede, so denkt man normalerweise in erster Linie an seine Klaviersonaten. Seine übrigen Kompositionen für dieses Instrument sind jedoch von keineswegs geringerer Bedeutung. So kommt es sicher nicht von ungefähr, dass er den größten Teil seiner Bagatellen mit Opuszahl herausgab, was bei ihm in der Regel eine besondere Wertschätzung bedeutete. Sie repräsentieren die leichtere Seite dieses Komponisten, der allzu schnell als Meister des Schweren und Ernsten apostrophiert wird.Biografie (Ludwig van Beethoven (1770-1827))
Ludwig van Beethoven verbrachte seine Jugend in Bonn und war dort Schüler von Chr.G. Neefe. 1792 siedelte er nach Wien über und war dort kurze Zeit Schüler von Haydn, später von Salieri. Ab 1800 begann Beethovens Gehörleiden, das schließlich zur völligen Taubheit führte. Er komponierte 9 Sinfonien, 5 Klavierkonzerte, 32 Klaviersonaten, Kammermusik u.a.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.

Sämtliche Bagatellen
EUR 18,00*