Rudolf Steiner: Die Welt der Elementarwesen
Die Welt der Elementarwesen
Buch
- Ausgewählte Texte
- Herausgeber: Almut Bockemühl
- Kommentar: Almut Bockemühl
- Steiner Verlag, Dornach, 12/2005
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783727453717
- Bestellnummer: 2802989
- Umfang: 300 Seiten
- Copyright-Jahr: 2005
- Gewicht: 258 g
- Maße: 180 x 115 mm
- Stärke: 19 mm
- Erscheinungstermin: 15.12.2005
- Serie: Themenwelten
Klappentext
Elementarwesen haben eine lange Tradition in Volksüberlieferungen und spielten in der mittelalterlichen Alchymie und Magie eine wichtige Rolle. Auch Rudolf Steiner sprach von der Existenz solcher Wesenheiten. Sein Ausgangsgedanke war: Diese Wesen waren in alten Zeiten unsere Helfer. Jetzt müssen wir ihnen zurückgeben, was sie für uns getan haben. Almut Bockemühl hat diese in der Gesamtausgabe weit verstreuten Texte ausgewählt und durch Kommentare und Erläuterungen kompetent dem heutigen Leser erschlossen.Biografie (Rudolf Steiner)
Rudolf Steiner, geboren 1861, verstorben 1925 in Dornach, Studium der Mathematik, Naturwissenschaften und Philosophie in Wien. Anschluss 1902 der Theosophischen Gesellschaft, 1913 Trennung und Gründung der Anthroposophischen Gesellschaft sowie 1919 die erste Waldorfschule. Entfaltung des anthropos. Denkansatzes durch zahlreiche Veröffentlichungen und eine umfangreiche Lehrtätigkeit. Steiners Geisteswissenschaft ist keine bloße Theorie. Ihre Fruchtbarkeit zeigt sie vor allem in der Erneuerung aller Bereiche des Lebens: der Erziehung, der Medizin, der Kunst, der Religion, der Landwirtschaft, bis hin zu jener gesunden Dreigliederung des ganzen sozialen Organismus, in der Kultur, Rechtsleben und Wirtschaft sich genügend unabhängig voneinander entfalten können.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Rudolf Steiner
Die Welt der Elementarwesen
EUR 21,90*