Programm "mathe 2000". Verstehen und Trainieren. Arbeitsheft für das 1. Schuljahr
Programm "mathe 2000". Verstehen und Trainieren. Arbeitsheft für das 1. Schuljahr
Buch
- Sonstiger Urheber: Erich Chr. Wittmann, Gerhard N. Müller
- Klett Ernst /Schulbuch, 10/2010
- Einband: Geheftet
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783122009359
- Bestellnummer: 7593316
- Umfang: 32 Seiten
- Sonstiges: m. Abb.
- Copyright-Jahr: 2010
- Gewicht: 95 g
- Maße: 260 x 195 mm
- Stärke: 4 mm
- Erscheinungstermin: 15.10.2010
- Serie: Programm "mathe 2000"
Beschreibung
Grundaufgaben zum ZahlenbuchDie neue Reihe von Arbeitsheften wird zur weiteren Intensivierung des grundlegenden Übens entwickelt.
Der Schwerpunkt liegt auf der schriftlichen Grundlegung der Blitzrechenübungen. Die Übungen reichen aber darüber hinaus. Zentrales Anliegen ist das Verstehen. Dies wird einerseits durch Bezug auf Material, andererseits durch die Verdeutlichung der Beziehungen zwischen "einfachen" und daraus abzuleitenden "schwierigeren" Aufgaben gewährleistet. Die Erfahrungen zeigen, dass dieser bewusst auf Verständnis ausgerichtete Ansatz Kindern, die sich im Rechnen schwerer tun, weitaus am besten hilft und sie befähigt, Lerninhalte zu behalten und auf neue Sachverhalte anzuwenden. Damit wird das Basiswissen, das mathematische Handwerkszeug, nachhaltig gefestigt.
Klappentext
Die neue Reihe von Arbeitsheften dient der weiteren Intensivierung des grundlegenden Übens.Der Schwerpunkt liegt auf der schriftlichen Grundlegung der Blitzrechenübungen, wobei die Übungen aber auch darüber hinaus reichen. Wie der Titel zum Ausdruck bringt, geht es um das Verstehen, welches einerseits durch den Bezug auf Material, andererseits durch die Verdeutlichung der Beziehungen zwischen "einfachen" und daraus abzuleitenden "schwierigeren" Aufgaben gewährleistet wird. Die Erfahrungen zeigen, dass dieser bewusst auf Verständnis ausgerichtete Ansatz Kindern, die sich im Rechnen schwerer tun, weitaus am besten hilft."
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.