Philipp Bachmann: Zu Fuss von Genf nach Nizza 1
Zu Fuss von Genf nach Nizza 1
Buch
- Band 1: Savoyen und Dauphinée
sofort lieferbar
EUR 21,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Rotpunktverlag, 01/2008
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783858693600
- Bestellnummer: 2376040
- Umfang: 239 Seiten
- Sonstiges: zahlr. farb. Abb. mit Routenskizze u. Serviceteil
- Altersempfehlung: Hobby/Freizeit
- Copyright-Jahr: 2008
- Gewicht: 440 g
- Maße: 192 x 132 mm
- Stärke: 19 mm
- Erscheinungstermin: 28.1.2008
- Serie: Naturpunkt
Kurzbeschreibung
Im ersten Band führt die Weitwanderung vom hektischen Genf durch ein ländliches und gebirgiges Savoyen in die ehemalige Alpenrepublik Briançon. Unterwegs wechseln weite, offene Landschaften mit dunkeln Wäldern, aussichtsreiche Grate mit engen Schluchten, grüne Täler mit felsigem Gebirge, historische Städte mit abgelegenen Alpen und touristischer Kitsch mit kulturellen Raritäten. Doch eines bleibt sich immer gleich: Es gibt (fast) überall etwas Gutes zu essen und zu trinken.Klappentext
m ersten Band führt die Weitwanderung vom hektischen Genf durch ein ländliches und gebirgiges Savoyen in die ehemalige Alpenrepublik Briançon. Unterwegs wechseln weite, offene Landschaften mit dunkeln Wäldern, aussichtsreiche Grate mit engen Schluchten, grüne Täler mit felsigem Gebirge, historische Städte mit abgelegenen Alpen und touristischer Kitsch mit kulturellen Raritäten. Doch eines bleibt sich immer gleich: Es gibt (fast) überall etwas Gutes zu essen und zu trinken. Der zweite Band führt von Briançon durch die kargen, stimmungsvollen Landschaften des Queyras, der Ubaye und der Haute Provence ans Mittelmeer. An alten Waldenserdörfern vorbei, über hohe Gebirgspässe, durch unberührte Felstäler und über aussichtsreiche Höhenzüge führt das Buch die Wandernden an die provenzalisch duftende Côte d'Azur hinunter. Einsame Hochgebirgslandschaften mit über 3000 Meter hohen Gipfeln, kleine Seen, sprudelnde Bäche und eine reiche Flora kontrastieren mit den pulsierenden, mittelalterlichen Städtchen der Haute Provence. Die beiden Bände sind in je fünf zwei- bis sechstägige Abschnitte eingeteilt, deren Ausgangspunkte mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden können. Jede Tagesetappe weist mindestens eine Unterkunftsmöglichkeit auf. Oft ist es eine einfache Berghütte, manchmal auch ein schönes Stadthotel. Daneben enthält der Führer viel Hintergrundinformationen zu Geografie, Geschichte und Kultur.Biografie
Philipp Bachmann geboren 1950, studierte Geografie und Ethnologie, promovierte an der Universität Lausanne. Er hielt Lehrtätigkeiten an verschiedenen Gymnasien und als Dozent an der Hochschule St. Gallen inne, ist Mitbesitzer des Büros culterra (Landschaftsplanung), Geschäftsführer des Verbands Geografie Schweiz, Redaktor der Verbandszeitschrift GeoAgenda, Autor von Wanderbüchern, freier Journalist und Fotograf.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.