Peter Sester: Sester, P: Europäisches Wirtschaftsrecht
Sester, P: Europäisches Wirtschaftsrecht
Buch
- Europarechtliche Grundlagen für unternehmerische Transaktionen
Erscheint bald
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
- Walter de Gruyter, 01/2017
- Einband: Flexibler Einband, Print metadata
- ISBN-13: 9783899492453
- Umfang: 376 Seiten
- Copyright-Jahr: 2017
- Erscheinungstermin: 15.6.2025
Ähnliche Artikel
Klappentext
Das Lehrbuch erläutert die europarechtlichen Grundlagen für unternehmerische Transaktionen erstmals speziell aus der europäischen Perspektive anhand ausgewählter Urteile des Europäischen Gerichtshofs. Die Schwerpunkte sind dabei gesetzt auf die Rechtsgebiete, die bestimmenden Einfluss auf die Gestaltung unternehmerischer Entscheidungen ausüben: Grundfreiheiten, Gesellschafts- und Bilanzrecht, Kapitalmarktrecht, Kartellrecht, Wettbewerbs- und Markenrecht, E-Commerce, Europäisches Außenwirtschaftsrecht. Damit ist das Werk besonders für alle innerhalb und außerhalb Europas interessant, die sich im Studium und in der Praxis ganz gezielt mit den konkreten Auswirkungen europäischer Vorgaben auf die unternehmerischen Entscheidungen beschäftigen: Studenten der Rechts-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, die das Werk auch vorlesungsbegleitend einsetzen können; Unternehmensjuristen, die sich einen Überblick über das europarechtliche Wirtschaftsrecht verschaffen wollen.Biografie
Prof. Dr. iur. Dr. rer. pol. Peter Sester ist Direktor des Instituts für Wirtschafts- und Informationsrecht am Karlsruhe Institute of Technology sowie Honorarprofessor an der Universität Freiburg. Seine Fachgebiete sind das Vertrags-, Gesellschafts-, Finanzmarkt- und Internationale Wirtschaftsrecht. Seit 2006 ist er vor allem in Brasilien als Dozent für Europäisches und Internationales Wirtschaftsrecht tätig.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.