Otto Christian Gaedechens: Hamburgische Münzen und Medaillen, Kartoniert / Broschiert
Hamburgische Münzen und Medaillen
- Die Ergänzung des in den Jahren 1741 bis 1753 erschienenen Langermannschen Hamburgischen Münz- und Medaillen-Vergnügens
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- EHV-History, 02/2013
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783955641054
- Artikelnummer:
- 3236313
- Umfang:
- 364 Seiten
- Copyright-Jahr:
- 2013
- Gewicht:
- 557 g
- Maße:
- 221 x 159 mm
- Stärke:
- 27 mm
- Erscheinungstermin:
- 7.2.2013
Weitere Ausgaben von Hamburgische Münzen und Medaillen |
Preis |
|---|---|
| Buch, Gebunden, HC gerader Rücken kaschiert | EUR 59,90* |
| Buch, Kartoniert / Broschiert, Paperback | EUR 49,90* |
Klappentext
In den Jahren 1741 bis 1753 veröffentlichte Johann Paul Langermann das Hamburgische Münz- und Medaillen-Vergnügen. Sein Grundsatz war sowohl die, welche man Current-Münzen, als Gedächtnismünzen zu nennen pflegt, wenn sie nur entweder in Hamburg gepräget oder doch nur Hamburgische Begebenheiten vorstellig machten zu katalogisieren. An diese Leitlinie knüpft Otto Christian Gaedchens, Autor des vorliegenden Werkes, an. Herausgekommen ist ein sorgfältiger Katalog, der das Langermannsche Werk würdig ergänzt und einen wichtigen Beitrag zur Numismatik leistet. Mit zahlreichen Münz- und Medaillenabbildungen. Nachdruck der Originalausgabe von 1854.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.