Natalie Faßmann: Beinwelljauche, Knoblauchtee & Co., Gebunden
Beinwelljauche, Knoblauchtee & Co.
- Pflanzenauszüge zum Düngen und Stärken - Rezepte, Gartenpraxis, Pflanzenporträts
- Illustration:
- Karin Bauer
- Verlag:
- Pala- Verlag GmbH, 10/2013
- Einband:
- Gebunden, ,
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783895663123
- Artikelnummer:
- 2709514
- Umfang:
- 160 Seiten
- Sonstiges:
- zahlreiche schw.-weiß Illustrationen
- Ausgabe:
- Neuauflage, Nachdruck
- Copyright-Jahr:
- 2013
- Gewicht:
- 272 g
- Maße:
- 215 x 144 mm
- Stärke:
- 13 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.10.2013
Klappentext
Heute wird den Pflanzen aufgetischt: Wer Gemüsepflanzen, Obst und Blumen im Garten ökologisch gut versorgen und ohne chemische Mittel vor Fraßfeinden schützen möchte, verzichtet auf künstliche Dünger und Spritzmittel. Stattdessen kommen vor allem natürliche Mittel auf pflanzlicher Basis zum Einsatz. Brennnesseljauche, Beinwellbrühe und Knoblauchtee sind im Biogarten beliebt. Doch was bringen diese selbst gemischten Kräutermixturen? Wie wirken sie und wie kann man sie einsetzen? Antworten auf diese Fragen finden sich im Buch der Gartenexpertin Natalie Faßmann. Von A wie Ackerschachtelhalmbrühe bis Z wie Zwiebeljauche stellt es geeignete Pflanzen und ihre Zubereitungen zum Düngen und Stärken vor. Genaue Rezepte erklären Schritt für Schritt, wie man wirksame Pflanzenauszüge für unterschiedliche Zwecke richtig zubereitet und anwendet. Praktische Tipps rund ums Düngen im Biogarten und fertige Kräuterauszüge runden das Buch ab. Wer seinen Garten mit Jauchen, Brühen, Tees und Co. gut zu versorgen weiß, darf sich auf gesunde Pflanzen und reiche Ernte freuen. Es lohnt sich, Kräuterauszüge für Pflanzen herzustellen!
Biografie (Natalie Faßmann)
Natalie Faßmann ist promovierte Gartenbauingenieurin und Autorin. Sie betreut im Redaktionsteam der "GartenZeitung" die Ressorts Gartengestaltung und Pflanzenschutz.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Natalie Faßmann